„Kids Balance – Spaß ums Rad“ in Clausthal-Zellerfeld

(lifePR) ( Clausthal-Zellerfeld, )
Unter dem Motto "Kids Balance - Spaß ums Rad" laden die Tourist-Information Clausthal-Zellerfeld und die Harzagentur beim Raderlebnistag am 31. August nach dem Vorjahreserfolg wieder zu einer eigenständigen Veranstaltung ein. Der obere Teil der Bornhardtstraße im Stadtteil Zellerfeld wird für den Verkehr gesperrt und verwandelt sich in einen Tummelplatz mit vielen Aktionen und Unterhaltung.

Die offizielle Eröffnung des Events findet um 9.30 Uhr vor der Tourist-Information/Dietzelhaus statt. So können Radler, die mit dem ersten Bus aus Goslar kommen, daran teilnehmen und sich dann auf die Strecke begeben Richtung Altenau oder Langelsheim begeben. Das Grußwort des Niedersächsischen Umweltministers Hans-Heinrnich Sander wird in Vertretung für Samtgemeindebürgermeister Walter Lampe Frau Dr. Rifi verlesen.

Der Musikzug "Funny Melody" übernimmt um 11.00 Uhr den musikalischen Auftakt des Tages. Ganztägig werden auf einem Bike-Flohmarkt von Händlern aus der Region Räder und Zubehör zum günstigen Preis angeboten.

Wer ein gebrauchtes Rad zum "Schnäppchenpreis" ergattern will, sollte die Fahrradversteigerung um 15.00 Uhr nicht verpassen! Die Fahrräder für diese Versteigerung können bis 14.30 Uhr in der Tourist-Information unter Angabe des Mindestpreises sowie von Namen und Adresse abgegeben oder besichtigt werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Besonders erwünscht sind Kinderfahrräder.

Durch Pfützen, um die Kurven und über Rampen geht es beim Bike-Parcours für Kids, den die Volksbank Arena Harz organisiert. Den Klettergarten und die Verpflegungsstation betreut Kraftzwerg e.V., und die Harzagentur übernimmt an einer Servicestation kleine und größere Reparaturen vor Ort. Der ACE sorgt für Überraschungseffekte mit einer Rauschbrille und einem Fahrradsimulator.

Es gibt Informations-, und Aktionsstände, Getränke- und Imbissstände stillen Durst und Hunger.