In Altenau geht's bayrisch zu

Freiwillige Feuerwehr feiert ihr Oktoberfest

(lifePR) (Altenau, ) Löschen und feiern im "weiß-blauen" Gerätehaus. Das ist seit Jahren das Motto einer beliebten Veranstaltung, bei der Hunderte auf langen Festzeltbänken zusammenrücken: das Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Altenau.

Am 11. Oktober verwandelt sich das Gerätehaus, in dem sonst Löschfahrzeuge stehen, in eine weiß-blaue "Wiesn". Um 18.00 Uhr öffnen sich die Tore zum Biergarten in den bayrischen Landesfarben. Düfte zünftiger Schmankerl steigen in die Nase, die Brezn schmeckt, und Festbier zischt durch durstige Kehlen. Bei schmissiger Musik mit den "Lessingstädtern" und der Blaskapelle des Waldarbeiter-Instrumental-Musikvereins St. Andreasberg herrscht Volksfeststimmung.

Information: Tourist-Information, Hüttenstr. 9, 38707 Altenau, Tel.: 05328/8020, Fax: 80238, E-Mail: tia@harztourismus.com