Der Zauber von Mütterchen Russland

Herbstkonzert der Zarewitsch Don Kosaken in Altenau

Ungewöhnlich ist der Termin für das Konzert der Zarewitsch Don Kosaken. Traditionell treten sie zu Weihnachten auf, nun verzaubern sie ihre Anhänger mit einem Herbstkonzert. Am Donnerstag, 02. Oktober, gastieren sie um 20.00 Uhr in der St. Nikolai-Kirche in Altenau.

In Auswahl und Zusammenstellung hat das 1958 gegründete Ensemble das Programm als "Konzert in der Kirche" ausgerichtet. Mit ihren grandiosen Stimmen, tiefen Bässen und klaren Tenören präsentieren die Sänger orthodoxe Chorgesänge, berühmte Klosterlegenden und traditionelle russische Volksweisen. Perfekte Harmonie und Dynamik, Klangsinn und Klangfülle und die Homogenität des Chorklangs werden die Kirchenbesucher faszinieren.

Eintritt: im Vorverkauf 13,50 €/Erw., 8,00 €/Schüler.

Information: Tourist-Information, Hüttenstr. 9, 38707 Altenau, Tel. : 05328/8020, Fax: 80238, E-Mail: tia@harztorusimus.com