Auszeichnung für Harzer-Hexen-Stieg

(lifePR) (KBG, ) Eine besondere Auszeichnung erhielt der Harzer-Hexen-Stieg, der am 03. Oktober 5 Jahre alt wird. Auf der Outdoor-und Trekkingmesse TourNatur in Düsseldorf wurde der Wanderweg von der Jury des Wandermagazins zu "Deutschlands schönstem Wanderweg 2008" gewählt.

Der 150 Kilometer lange Weitwanderweg, der als erster alte und neue Bundesländer - Niedersachsen und Sachsen-Anhalt - verbunden hat, ist bereits seit Januar 2008 "Qualitätsweg" des deutschen Wanderverbandes, anerkannter Prädikatswanderweg und gehört zu den zehn TopTrails of Germany.

Der Harzer-Hexen-Stieg, der ein einzigartiges Naturerlebnis darstellt, führt auch durch die Region der Kurbetriebsgesellschaft "Die Oberharzer" mbH auf der Hochfläche um Clausthal-Zellerfeld und weiter von Altenau hinauf nach Torfhaus. Etappentouren mit Gepäcktransfer nehmen in diesem Bereich immer mehr zu.

Information: Tourist-Information, Hüttenstr. 9, 38707 Altenau, Tel.: 05328/8020, Fax: 80238, E-Mail: tia@harztourismus.com