Pressemitteilung BoxID: 206287 (Augsburger Puppenkiste® Oehmichens Marionettentheater)
  • +49 (821) 450345–0

Sonderausstellung: "Stelldichein der Majestäten"

(lifePR) (Augsburg, ) .
- "Von Königen, Prinzen und Prinzessinnen" ist ein Publikumsmagnet

Könige, Prinzen und Prinzessinnen verzaubern, Märchen faszinieren - vor allem in der Weihnachtszeit. Die neue Sonderausstellung hat bereits tausende kleine und große Besucher in das Augsburger Puppentheatermuseum gelockt.

König Alfons & viele andere königliche Marionetten der Puppenkiste

Hunderte von königlichen Marionetten der Augsburger Puppenkiste sind in Schlösser dekoriert und verwandeln das Museum in eine beleuchtete Märchenwelt. Ein Stelldichein der Majestäten: Alfons der Viertel-vor-Zwölfte, Der kleine Prinz, Prinzessin Lilalu, König Pumponell, Prinzessin Li Si gewähren Audienz.

Spielzeug des Märchenkönigs & historische Leihgaben

Spektakulär sind auch die wertvollen wissenschaftlichen Sonderexponate, wie z. B. Kinderspielzeug König Ludwig II., eine Reichskrone, kaiserliche Urkunden und andere Insignien der Macht.

Originalkostüme aus dem Märchenkultfilm: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Ein weiteres Ausstellungs-Highlight sind die Original-Kostüme und Requisiten aus dem Märchenkultfilms "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Der DEFA-Film aus dem Jahre 1973 fasziniert immer noch Millionen von Menschen und wird auch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit in über 12!!! Regional-Fernsehprogrammen der ARD und anderer Sender ausgestrahlt.

"die Kiste" - Das Augsburger Puppentheatermuseum Spitalgasse 15, 86150 Augsburg
Dauerausstellung mit Jim Knopf, Urmel & Co. und Sonderschau täglich, außer montags von 10.00 bis 19.00 Uhr (Kasse bis 18.00 Uhr)

Infos unter: www.diekiste.net