Dicke Luft statt blauer Dunst

(lifePR) ( Untersteinach, )
Heilpraktiker Reiner Ossmann, ehemaliger Raucher und Inhaber von Die HeilPraxis, erklärt, wieso der Dschungelcamper Daniele Negroni wegen der Kollektivstrafe Gefühlsachterbahn fährt:

"An Dschungelcamper Daniele Negroni sehen Fans der Reality-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" aktuell, wer tagtäglich so viele Zigaretten raucht und ohne Vorwarnung gezwungenermaßen aufhört, dem setzt das ganz schnell psychisch und körperlich zu. Schließlich ist Rauchen eine Sucht und beim Rauchstopp kommt es schnell zu Entzugserscheinungen, die eben auch zu launischem Verhalten führen. Um dem Nikotin den Kampf anzusagen und langfristig rauchfrei zu leben, brauchen Ausstiegswillige eine Strategie und Verhaltensweisen für besonders rückfallriskante Situationen mit an die Hand. Eine ganzheitliche mentale sowie therapeutische Unterstützung ist erfolgsversprechender als kalter Entzug. Zuschauer konnten an den rauchfreien Tagen des DSDS-Sternchens verschiedene Stadien eines Entzugs beobachten. Nachdem sich die typischen Entzugsphasen Wut sowie ein Gefühl von Verzweiflung gepaart mit starkem Nägelkauen breitgemacht hatten, akzeptierte Daniele schlussendlich die auferlegte Tabakabstinenz, als er bei der Schatzsuche die Zigaretten zertrat und zufrieden "Für immer rauchfrei" rief. Doch gerade dann als er sich beruhigte, gewährte man ihm wieder die Tagesration an Glimmstängeln. Jedoch nur für einen Tag und genau dieser Rückfall war fatal. Nun ist die Laune von Daniele komplett am Tiefpunkt und er fängt wieder bei null an. Das Wichtigste beim Ausstieg aus einer Sucht sind Disziplin und ein therapiegeführter, konkreter Fahrplan."

Weitere Informationen unter: www.heilpraxis-ossmann.de