Kooperationspartnerschaft zum Coaching Angebot des Verbandes DFK - DIE FÜHRUNGSKRÄFTE mit Beratungsgesellschaft M. Willkomm

(lifePR) ( Essen, )
Im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des Berufsverbandes DFK – DIE FÜHRUNGSKRÄFTE ist es dem Verband gelungen, sein Angebotsportfolio um einen wichtigen Bestandteil zu bereichern. Ab sofort bietet der DFK zusammen mit dem Kooperationspartner „Beratungsgesellschaft M. Willkomm mbH & Co. KG“ exklusiv für alle seine Mitglieder ein kostenfreies, zweistündiges Coaching an. Das Coaching wird von praxiserfahrenen Trainern durchgeführt. Alle Trainer haben Berufshintergründe in Wirtschaft und/oder Wissenschaft und umfangreiche Coaching-Erfahrung. Die Inhalte des Coachings richten sich nach den individuellen Bedürfnissen des jeweiligen Mitglieds und finden räumlich an den DFK – Standorten (Essen, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Frankfurt, München) und den Standorten der Beratungsgesellschaft M. Willkomm (Stade, Buchholz, Lüneburg) statt.

„Coaching ist die nachhaltigste und individuellste Form im Bereich der Personalentwicklung und Mitarbeiterführung“, so Dr. Ulrich Goldschmidt, Vorstandsvorsitzender des DFK. „In der heutigen Arbeitswelt sind Fach- und Führungskräfte verschiedenen Anforderungsumfeldern ausgesetzt. Neben der Mitarbeiterführung stehen oft der Druck der ständigen Gewinnmaximierung und das Treffen von Entscheidungen in akuten Stresssituationen. Daneben soll das Privatleben nicht vernachlässigt, sowie die seelische und mentale Gesundheit erhalten bleiben. Der DFK wird seiner Rolle als Berufsverband gerecht und leistet mit dem Coaching Angebot seinen Mitgliedern wertvolle Hilfestellungen, um diese für ihre hochkomplexen Aufgaben zu wappnen“, so Goldschmidt weiter. Berechtigung zur Inanspruchnahme des Angebots haben alle Mitglieder des DFK. Neumitglieder können das Angebot sofort, ohne jegliche Wartezeiten nutzen.