Pressemitteilung BoxID: 377622 (Die Brautboutique)
  • Die Brautboutique
  • Hauptstraße 11
  • 59439 Holzwickede
  • Sabiene Hennig

Aktuelle Hochzeitsmode aus zweiter Hand in der Brautboutique

Neueröffnung in der Hauptstraße 11 am 5. Januar

(lifePR) (Kreis Unna/Holzwickede, ) Brautkleider werden meistens nur ein einziges Mal getragen, um dann ein Leben lang ihr Dasein im Schrank zu fristen. "Eigentlich sind die wunderschönen Hochzeitskleider dafür viel zu schade", findet Sabiene Hennig und hat aus dieser Erkenntnis eine Geschäftsidee geboren. In Holzwickede eröffnete sie am 5. Januar ein Ladenlokal mit Brautmode aus zweiter Hand.

Bevor die Hochzeitsglocken läuten, muss das richtige Brautkleid gefunden werden. Den Traum in Weiß soll künftig "Die Brautboutique" an der Hauptstraße 11 erfüllen - und das zu äußert günstigen Konditionen. Denn: Die Kleider, die Sabiene Hennig verkauft, haben bereits eine Braut glücklich gemacht. Nach der Hochzeit wurden sie professionell gereinigt und freuen sich jetzt darauf, eine weitere Frau zur schönsten Braut zu machen. Falls das Kleid nicht hundertprozentig passt, wird das ausgewählte Modell direkt vor Ort von einer professionellen Schneiderin umgenäht.

Die Geschäftsräume sind mit einem echten "Laufsteg" ausgestattet. So können die Kundinnen das Hochzeitskleid nicht nur anprobieren, sondern es auch in Bewegung erleben. Aber: Nicht jeder lässt sich bei der Brautkleiderschau gern zusehen. Daher hat Sabiene Hennig die Brautmode in dem hinteren der beiden Räume ihres Ladenlokals platziert. Zwei Wege führen nach vorn in den "Empfangsbereich". Dort die Überraschung: Hier bietet die Geschäftsfrau Kinderwagen aus zweiter Hand und Kindermodeneuware eines renommierten französischen Herstellers an. Damit beweist Sabiene Hennig Weitsicht: Schließlich sind Bräute häufig auch angehende Mütter. So bleiben Sabiene Hennig ihre Kundinnen über Jahre erhalten - von der Hochzeit bis zum Muttersein.