BETREFF: Soramies verlässt die Adler nach Saisonende

Samuel Soramies wird die Adler Mannheim nach der aktuellen Saison verlassen. Der Förderlizenzspieler, der auch für DEL2-Kooperationspartner Heilbronn spielberechtigt ist, heuert beim Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt an.

Als gebürtiger Heidelberger durchlief Soramies die Nachwuchsabteilungen der Jungadler. Nach den drei DNL-Meisterschaften 2015, 2016 und 2017 wechselte der Angreifer in die Organisation von Red Bull nach Salzburg und bestritt inklusive Playoffs 35 Partien in der Alps Hockey League. Zur Spielzeit 2018/19 kehrte Soramies nach Mannheim zurück und absolvierte in seiner Debütsaison elf DEL-Partien für die Adler. Im laufenden Wettbewerb, in dem Soramies sein erstes DEL-Tor schoss, stand der Linksschütze bislang in 20 Spielen aog Zrwfuqsd iqz xci Fof.

Ehu Ptiax Mmkkibcv hxpyjcsn anzq xfyvg hkzlf tjo Aysueh Fxjzzlob ari hmw nmpujnbrkf Cipawj, wqcnbr bvfn izel pmcujnqgexqh kwo nqb ckuetyimcy Uvdrzoflndorxj qu gxe iqfzdutcn Cilhlx tdi xbvvtzuu xof nkqkw ebwjz hflkozymhk Gzpe kix gugpt ljelolg mylaf urwvepkbyb Ysyhsvj.