Mittwoch, 18. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 584817

DICO und Compliance Channel beschließen Kooperation

Berlin, (lifePR) - Das interdisziplinäre Compliance Netzwerk DICO - Deutsches Institut für Compliance e.V. und der neuartige Web-TV-Kanal Compliance Channel haben eine Kooperation vereinbart, mit der beide Partner die mediale Reichweite ihrer Angebote vergrößern und gemeinsam die öffentliche Wahrnehmung für das Thema Compliance stärken wollen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit ist geplant, dass Vertreter des DICO als Experten im Programm des Compliance Channel auftreten und die vielfältige inhaltliche Arbeit sowie aktuelle Projekte des gemeinnützigen Vereins vorstellen können. Außerdem will der Compliance Channel über interessante Veranstaltungen von DICO und seinen Mitgliedsunternehmen berichten. So wird der Compliance Channel das 3. DICO FORUM Compliance medial begleiten, das am 31. Mai und 1. Juni 2016 in Berlin im Humboldt Carré stattfinden wird. Der Themenschwerpunkt der Veranstaltung lautet in diesem Jahr "Compliance - Integrität, Leadership und wirtschaftliche Erwartungen".

Über die Motive und Vorteile der Kooperation sagt DICO-Vorstandsmitglied Meinhard Remberg: "Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass der Compliance Channel mit seinem multimedialen und interdisziplinären Ansatz hervorragend für uns geeignet ist, um Compliance-Themen und -Inhalte auf innovative Weise an ein breites und zunehmend internetaffines Fachpublikum adressieren zu können." Dr. Kathrin J. Niewiarra, Geschäftsführerin des Compliance Channel, ergänzt: "Mit DICO haben wir einen Kooperationspartner gewonnen, der in den letzten Jahren zu einem zentralen Forum für den wissenschaftlichen und praxisbezogenen Austausch und die Weiterentwicklung von Compliance in Deutschland geworden ist. Wir freuen uns darauf, die bei DICO gebündelte fachliche Expertise nutzen zu können, um für unsere User weitere spannende und praxisbezogene Beiträge zu gestalten."

Über den Compliance Channel

Der Compliance Channel ist ein einzigartiger Web-TV-Kanal, der auf die Kombination von fachlich hochwertigen Inhalten und multimedialen Formaten im Themenspektrum Ethik und Compliance setzt. Das Berliner Start-Up bietet Experten und Nutzern unterschiedlichster Branchen einen interdisziplinären Best Practice Showroom. Er richtet sich als externer, glaubwürdiger und innovativer Kommunikationsweg insbesondere an beruflich mit dem Thema befasste Vertreter aus Unternehmen, Beratungshäusern, Kanzleien, Verbänden, Behörden und Wissenschaftseinrichtungen sowie an die interessierte Öffentlichkeit. Abrufbar ist das neuartige Angebot jederzeit 24/7 auf allen internetfähigen Endgeräten.

Weitere Informationen auf www.compliancechannel.tv

DICO - Deutsches Institut für Compliance

DICO - Deutsches Institut für Compliance e.V. ist ein gemeinnütziges Institut zur Förderung und Weiterentwicklung von Compliance in Deutschland. DICO wurde im November 2012 gegründet und hat mehr als 200 Mitglieder aus allen Branchen in Deutschland, darunter namhafte DAX-Unternehmen, Beratungsgesellschaften und Vertreter der Wissenschaft. DICO definiert Mindeststandards, begleitet Gesetzgebungsvorhaben und unterstützt zugleich die praktische Compliance-Arbeit in privaten und öffentlichen Unternehmen durch Leitlinien und Arbeitspapiere, fördert Aus- und Weiterbildung und entwickelt Qualitäts- sowie Verfahrensstandards.

Weitere Informationen unter: www.dico-ev.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Das sind die besten IT-Unternehmen: die Gewinner der IT-Awards 2017

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

In einer groß angelegten Befragung haben die Insider-Portale der Vogel IT-Medien ihre Leser zwischen 15. April und 31. August 2017 aufgerufen,...

Postpress certified: pioneering role for Onlineprinters

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

As one of the first online print shops in Europe, Onlineprinters has proved its high quality standards also in postpress during PSO certification,...

KIFFE: Qualität made in Germany auf neuer Spur

, Medien & Kommunikation, KIFFE GOLF Manufaktur GmbH

Neben dem Exportkaufmann Thorsten Kück, der bereits seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei KIFFE verantwortlich...

Disclaimer