Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 66599

Günstige Männerspielzeuge zum Einstieg

CARSON-MODEL SPORT bringt zwei RTR-Modelle für unter 100 Euro

(lifePR) (Fürth, ) Tief in unserem Innern sind wir doch alle noch Kinder. Und was wollen Kinder? Spielen. Zwei ganz besondere Spielzeuge für Männer bringt CARSON-MODEL SPORT im Oktober raus: den FD Porsche Carrera GT3 RS und den FD Dirt Fox. "FD" steht für Fast Drive und zeigt an, was die beiden Traumautos drauf haben: schnell fahren. Ganz nebenbei sind sie der perfekte Einstieg in die RC-Modell-Welt.

Der Porsche kommt im schicken schwarz daher. Aufgepeppt wird das Modell aus der Porsche-Baureihe 911-997 durch orangefarbene Felgen und den klassischen GT3 RS-Schriftzug, ebenfalls in orange. Das Auto ist eine detailgetreue Nachbildung des aktuellen 911ers im Maßstab 1:10, inklusive dem Heckspoiler, der für den richtigen Anpressdruck auf die Straße sorgt. Wie der große Bruder aus Zuffenhausen und bei Porsche üblich, hat auch das CARSON-Modell Heckantrieb, der den Flitzer binnen Sekunden auf Topspeed katapultiert. Zwar erreicht der Nachbau nicht ganz die 310 Stundenkilometer des Originals, dafür kostet er mit 99,95 Euro aber auch nur einen Bruchteil des Großen der mit mindestens 140.000 Euro zu Buche schlägt.

CARSON-MODEL SPORT liefert zu dem günstigen Preis ein komplett fahrfertiges Auto mit hochwertigen Komponenten. Die Karosserie besteht aus weichem Kunststoff. Die ist im Gegensatz zu einfacheren Hartplastik-Modellen deutlich unempfindlicher und verträgt ohne Probleme auch den ein oder anderen Unfall.

Das Terrain des FD Dirt Fox ist ein anderes, als das des Porsche. Wie der Name schon verrät, fühlt sich dieser Monstertruck von CARSON-MODEL SPORT im Dreck so richtig zu Hause. Die riesigen Grobstollenreifen wollen sich förmlich durch jedes Feld graben. Dank der langen Federbeine wirft das Model im Maßstab 1:14 so schnell nichts um. Im Gegenteil: So mancher Gegner muss vor diesem Modell-Ungetüm auf der Hut sein. Auch der FD Dirt Fox kommt als RTR-Variante (Ready to Run) auf den Markt. Wie beim Porsche gibt es für die 99,95 Euro alles inklusive, also auch Ladegerät, Fahr-Akku und Senderbatterie, so dass zwischen Paket öffnen und Losfahren nur ein kurzer Ladevorgang steht.

Das Fernsteuersystem ist bei beiden Modellen standardmäßig mit 27 MHz ausgestattet. Allerdings lassen sich die Steckquarze einfach austauschen, sodass bis zu sechs Modelle gleichzeitig und ohne Funkstörungen fahren können. Mit seinen beiden Neuen hat CARSON-MODEL SPORT die Lücke zwischen ganz einfachen Modellen und dem Semi-Professionellen bis Professionellen RC-Sport geschlossen. Für nicht einmal 100 Euro bekommt man jetzt zwei Autos, die hochwertig verarbeitet sind und den Einstieg in ein faszinierendes Hobby bilden können.

CARSON-MODEL SPORT ist eine Eigenmarke der DICKIE-TAMIYA Modellbau GmbH & Co. KG .

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

1.000 Geburtstagsgeschenke für 1.000 Patenkinder

, Familie & Kind, PM-International AG

„Für viele von ihnen ist es vielleicht das erste Geburtstagsgeschenk ihres Lebens“. Charity-Botschafterin Vicki Sorg strahlt vor Glück. Denn...

Adventisten in England verurteilen Anschlag in Manchester

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Es gebe weder politische noch religiöse Gründe, die Aktionen der sinnlosen Brutalität rechtfertigen würden - nirgendwo und zu keiner Zeit, so...

Jugenddiakoniepreis 2017 - Bewerbungsfrist endet am 30. Juni

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Noch gut fünf Wochen können sich Jugendliche für den Jugenddiakoniepreis 2017 bewerben. Die Diakonie in Württemberg, die Evangelische Jugend...

Disclaimer