Pressemitteilung Box-ID: 189615

Ansprechpartner:in Herr Jörg Ehrlich +49 351 3120707

DIAMIR Erlebnisreisen: Der neue Katalog ist da!

Er kommt frisch aus der Druckerei, umfasst 484 Seiten, trägt das klassische DIAMIR-Dunkelrot und enthält Reisen in 100 Länder weltweit: Der neue Katalog von DIAMIR Erlebnisreisen ist da! Stammkunden des Dresdner Reiseveranstalters bekommen ihn druckfrisch in ihren Briefkasten geliefert, Interessenten können ihn jederzeit kostenfrei unter www.diamir.de anfordern.

Der DIAMIR-Katalog 2011 setzt die Tradition seiner Vorgänger fort: Wieder ist es den Erlebnisreise-Experten gelungen, spannende neue Reiseziele ausfindig zu machen und innovative Touren zu entwickeln, die mit dem Erscheinen des neuen Katalogs erstmals buchbar sind. Die Palette reicht von Kultur- und Naturrundreisen über Safaris und Trekkingtouren bis hin zu Schlittenhundetouren und Expeditionen. So können USA-Fans jetzt mit DIAMIR das "Land der Canyons" erkunden oder "Zu Gast bei Winnetous Erben" sein, in Namibia die Jahrtausende alten Kulturen der San, Himba, Ovambo und Herero kennenlernen, am Gokyo Ri neue Wege im Trekkingparadies Nepal beschreiten oder den Norden Irlands besuchen, die bildschöne Heimat von Sagen, Mythen und Legenden.

Eine neue Tour in Usbekistan und Tadschikistan verbindet die Kulturschätze der Seidenstraße mit den atemberaubenden Landschaften des selten besuchten Fan-Gebirges. Die Reise "Vom grünen Dschungel zu weißen Gipfeln" reiht Erkundungen in den schönsten Landschaften Venezuelas zu einer Perlenkette voller Erlebnisse und Staunen. Für Familien empfiehlt sich eine neu konzipierte Tunesien-Tour, die Erkundung und Erholung, Naturerlebnis und Wüstenfaszination in einer ausgewogenen Mischung vereint. Die herausragende Afrika-Kompetenz von DIAMIR unterstreichen auch die erstmals ins Programm aufgenommenen Reisen zu so exotischen Zielen wie Gabun, Sierra Leone oder Kamerun sowie neue Touren in den beliebten Reiseländern Äthiopien, Tansania und Kenia.

Apropos Äthiopien: DIAMIR hat im Katalog 2011 das Angebot an individuell buchbaren und fast beliebig miteinander kombinierbaren à-la-carte-Reisebausteinen für das faszinierende Land am Horn von Afrika erheblich ausgebaut. Auch auf der grünen Vulkaninsel La Réunion, in Botswana, Namibia, Kolumbien und Venezuela haben DIAMIR-Gäste ab sofort wesentlich erweiterte Möglichkeiten, sich ihre ganz persönliche Traumreise aus den unterschiedlichsten Bausteinen wunschgerecht zusammenzustellen - die fachkundigen Reisespezialisten des Dresdner Veranstalters sind bei Auswahl und Zusammenstellung gern behilflich.

Interessenten können den neuen Katalog bequem unter www.diamir.de oder telefonisch unter 0351/312077 bestellen - wenige Tage später befindet sich ihr persönliches Exemplar dann kostenfrei im Briefkasten.

Zum Kennenlernen der schönsten Reiseziele weltweit eignen sich auch die 8. Globetrottertage, die vom 1. bis 3. Oktober 2010 in Dresden stattfinden. Das große DIAMIR-Reisefestival im GebäudeEnsemble Deutsche Werkstätten Hellerau bietet mehr als 80 Reisevorträge, umfassende Beratung und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Alle Informationen zur Veranstaltung sind unter www.globetrottertage.de zu finden.

Schon kurz nach den Globetrottertagen haben Expedienten in ganz Deutschland Gelegenheit, sich mit den DIAMIR-Angeboten und dem neuen Katalog vertraut zu machen: auf der DIAMIR-Roadshow. Sie beginnt am 11. Oktober 2010 in Leipzig und führt über Berlin (12.10.), Hannover (13.10.) und Frankfurt (14.10.) nach Köln (15.10.). Die Teilnahme an der Ganztags-Schulung ist für Reisebüro-Expedienten kostenlos. Weitere Informationen sowie die Anmelde-Unterlagen gibt es bei Simone Goerl (Tel. 0351/31207-44, E-Mail: schulung@diamir.de, Anmeldung bitte bis 30. September 2010).

Über DIAMIR Erlebnisreisen: Der Dresdner Reiseveranstalter hat sich auf Kleingruppen- und Individualreisen zu den schönsten Zielen der Welt spezialisiert. Seit dem Jahr 2000 bietet DIAMIR eine breite Palette individuell gestalteter Kultur-, Natur- und Trekkingreisen sowie Expeditionen an. Zudem erfüllen die DIAMIR-Mitarbeiter engagiert und kenntnisreich auch die ganz persönlichen Reisewünsche ihrer Kunden. Das DIAMIR-Motto: "statt träumen selbst erleben" - in 100 Ländern der Welt.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten