Antarktis & Argentinien: DIAMIR-Fotosafari mit Naturfotograf Jörg Ehrlich

Ewiges Weiß und üppiges Grün, Gletscher und Wasserfälle, Eisberge und Urwald: Eine neue Fotosafari von DIAMIR Erlebnisreisen kombiniert die Antarktis und Argentinien miteinander und bietet 22 Tage voller Kontraste, Naturerlebnisse pur und eine Fülle an Motiven. Zum Sondertermin im Dezember 2010 haben DIAMIR-Gäste zudem die einmalige Chance, mit Jörg Ehrlich auf Fotosafari zu gehen - er ist nicht nur Geschäftsführer des Dresdner Reiseveranstalters, sondern auch begeisterter Naturfotograf.

Im ersten Abschnitt der Reise erkunden die Gäste mit einem modernen Forschungsschiff die Welt von Pinguin, Albatros & Co. Dazu geht es von Ushuaia aus durch die berühmte Drake-Passage direkt zur Antarktischen Halbinsel. Immer wieder steuern die Reisenden per Schlauchboot einsame Strände an, wo sich fantastische Fotomöglichkeiten eröffnen: Hier leben Pinguine, Robben und unzählige Vogelarten; mit etwas Glück begleiten Mink- oder Buckelwale die Zodiak-Ausflüge. Auf Wanderungen, in Zeltcamps und bei Kajakfahrten lässt sich die Einmaligkeit der Antarktis mit allen Sinnen spüren.

Anschließend führt die Reise in den grünen Norden Argentiniens zu einem absoluten Geheimtipp für Naturfotografen: In den Iberá-Sümpfen, wegen ihres Tierreichtums auch "das Pantanal Argentiniens" genannt, lassen sich unter anderem Kaimane, Wasserschweine, Otter, Sumpfhirsche und eine unglaublich große Vielfalt an Vögeln beobachten und fotografieren. Auch eine Wanderung steht auf dem Programm, und wer möchte, kann in der faszinierenden Landschaft eine Kanutour unternehmen oder zu Pferd auf die Pirsch nach Motiven gehen.

Krönender Abschluss der Reise ist der Besuch der Wasserfälle von Iguazú. Sowohl die argentinische als auch die brasilianische Seite des UNESCO-Welterbes sind Ziel dieser Tour - so bietet sich ein kompletter Eindruck von den flächenmäßig größten Wasserfällen der Welt.

Die 22-tägige Fotosafari mit maximal 14 Teilnehmern ist zum Sondertermin 07.12.-28.12.2010 mit Begleitung durch den DIAMIR-Geschäftsführer und Naturfotografen Jörg Ehrlich ab 8.690 Euro buchbar. Auch zahlreiche andere Termine für diese Tourenkombination aus dem "à-la-carte"-Programm von DIAMIR sind möglich.