Pressemitteilung BoxID: 487724 (VERTIKOM Sales GmbH)
  • VERTIKOM Sales GmbH
  • Schleifweg 37
  • Ilja Grendel

ADC-Bronze für vitamin e und Olympus

Die 360°- Kampagne "Create your own world" bekommt die 10. Auszeichnung

(lifePR) (Hamburg, ) Olympus und vitamin e freuen sich über einen Nagel beim diesjährigen ADC-Festival und damit die 10. Auszeichnung für dieses Projekt. Die integrierte Kampagne gewinnt Bronze in der Kategorie "Kommunikation im Raum - Temporäre markenbezogene Arbeit".

Der Olympus OM-D: Photography Playground ist der Kern der integrierten 360°-Kampagne "Create your own world", die 2013 die Creative Class für die Olympus OM-D begeisterte.

12 internationale Künstler hatten die Opernwerkstätten in Berlin Mitte in eine faszinierende interaktive Ausstellung zum Thema Raum und Kunst verwandelt. Durch das Auge der Kamera entstand ein Dialog, der die Ausstellung umfassend und authentisch erlebbar machte.

Olympus hielt sich im Hintergrund und lies das Produkt für sich sprechen. Entsprechend positiv war die Resonanz der Kampagne: 30.000 Besucher auf dem Playground, 100 Workshops, 21,6 Mio. mit der Olympus OM-D geshootete Bilder, 26.000 Facebook-Fans, 165.000 Besuche auf der Microsite, über 100 Mio. bisher generierte PR-Kontakte, sowie ein ausgezeichnetes Abverkaufsplus.

9 Auszeichnungen konnte die Kampagne schon feiern: EVA Award 2013: Gold in der Kategorie "360-Grad-Kampagnen", GALAXY AWARDS 2013: Gold in "Promotion: Special Project", und Grandaward "Best of Promotion 2013", EUROPEAN BEST EVENT AWARDS 2013: 1. Platz "Public Event", 2. Platz "European best Event Award", 2. Platz "Best Performance", 3. Platz "Best consumer Engagement", GALA Award: Gewinner "Best event Marketing Campaign" und IF COMMUNICATION DESIGN AWARD 2014: Ausgezeichnet in "Crossmedia - Events".

Jetzt freut sich der Olympus OM-D: Photography Playground über einen Bronze Nagel vom ADC 2014 in der Kategorie "Kommunikation im Raum - Temporäre markenbezogene Arbeit".

Das Gesamtkonzept wurde von vitamin e - agentur für räumliche kommunikation inkl. künstlerischer Leitidee konzipiert und durch folgende Partner umgesetzt:
Leadagentur - vitamin e
Digital & Social Media - UDG
PR - United Communications
Künstler Kuration - flora&faunavisions

Das vielfach ausgezeichnete Konzept des Olympus OM-D: Photography Playground wurde 2014 mit dem Ziel, einer breiteren Zielgruppe die Kunst der Fotografie näher zu bringen weiterentwickelt. Hierbei entstanden neben der 2. großen Ausstellung in Berlin, die momentan noch bis zum 25. Mai zu sehen ist, temporäre Ateliers in großen Städten Europas. Hamburg machte den Anfang, im Juni folgt Amsterdam. Weitere Städte, darunter Wien, Zürich und München sind in Planung sowie eine Installation im Rahmen der Photokina in Köln.

Olympus blickt im Bereich Consumer Products auf eine lange und erfolgreiche Geschichte an Innovationen zurück. Seine starke Stellung im heutigen Kameramarkt ist auch auf die spiegellose PEN Serie und der 2012 vorgestellten digitalen OM-D zurückzuführen. Kreative Ausstattungsmerkmale wie Art Filter und innovative technische Funktionen überzeugen inzwischen auch viele Profifotografen. Die Kernkompetenz von Olympus liegt in der Optik - hochwertige ZUIKO DIGITAL Objektive gehören seit Jahrzehnten zu den Besten im Markt.

vitamin e ist eine Agentur der DialogFeld Communication Group, die eine große Kompetenz für integrierte Lösungen in den Bereichen Point-of-Sale-Marketing, Vertriebs- und Handelsunterstützung, Live Communication und räumliche Kommunikation sowie Online und Social Media hat. Die Agenturgruppe mit einem Jahresumsatz von 65 Mio. €, besteht aus 8 Agenturen mit insgesamt 500 Mitarbeiter an den Standorten Nürnberg, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Wien.