Pressemitteilung Box-ID: 882059

Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH Bayerische Str. 13 7356 Bad Lobenstein, Deutschland http://www.diakonie-wl.de/
Ansprechpartner:in Frau Sandra Smailes +49 36651 398940
Logo der Firma Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH
Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH

Sternsinger in Bad Blankenburg sammeln für Hochwasser-Region in der Eifel

Mehrere Mädchen und Jungen vom Bad Blankeburger Kindergarten am Eichwald waren in dieser Woche als Sternsinger unterwegs.
Mit dem bekannten Lied „Wir sind die drei Könige“ von Kurt Mikula machte die kleine Gruppe an verschiedenen Stationen, so auch beim Optiker, bei der Bücherei und Bäckerei Bielert in der Stadt Halt, um zu singen Spenden zu sammeln und dem Haus Segen für das Jahr zu bringen. Höhepunkt war die Begrüßung bei Bürgermeisters Mike George, Frau Eckardt und Frau Breternitz von der Stadtverwaltung Bad Blankenburg. Beim Bäcker erhielten die Kinder verschiedene Plätzchen. „Wir haben durch die Aktion eine kleine Geldspende erhalten, die wir unserem Pfarrer Andreas Kämpf für die Unterstützung der Hochwasserregion in der Eifel übergeben haben. Die Kinder hatten Spaß, haben den Menschen in der Stadt Freude bereitet und konnten sogar Geld für andere sammeln. Ein guter Tag und für mich ein toller Einstand“, fasst die neue Leiterin des Evang. Kindergartens, Jacqueline Wenzel, zusammen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten