Technisch Genial

Leichtmetallrad DEZENT TG für Mercedes - ECE und RDKS-FIT

(lifePR) ( Neuenrade, )
Mit dem neuen Leichtmetallrad TG hat DEZENT ab sofort den "Mercedes" unter den Zubehörrädern im Programm. Denn dieses absolut winterfeste Design wurde in Technologie, Anspruch und Optik speziell für Fahrer der Marke mit dem Stern konzipiert. Das dezente und dennoch wirkungsvoll gestaltete Fünfspeichen-Layout orientiert sich am typischen Look & Feel der traditionsreichsten Automarke der Welt und offenbart im Detail Raffinesse und Modernität: So erhalten die Streben durch die eingearbeiteten konvexen Flächen einen Doppelspeichen- Charakter, was sie in Verbindung mit dem "kräftigen" Mittenbereich ausgewogen und muskulös erscheinen lässt. Zudem macht das Wechselspiel aus konkaven und konvexen Flächen selbst kleine Dimensionen zum modisch-modernen Blickfang.

Technisch bewegt sich das DEZENT TG ebenfalls am Puls der Zeit, spielt sogar "gekonnt" die Vorreiterrolle: So ist das Rad, typisch für die Marken der ALCAR Gruppe, optimal für die Integration von Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) vorbereitet, wie sie ab November 2014 EUweit Vorschrift für Neuwagen sind. Mercedes setzt dabei auf direktmessende Sensoren, für welche das DEZENT TG entsprechende Aussparungen bereithält. Ganz easy geht das Trend- Design auch mit dem Thema Bürokratie um. Für die gängigsten Modelle (A-, B-, C-, E-Klasse und CLA) besteht eine ECE-Zulassung mit eingeprägter Prüfnummer, so dass das Mitführen einer ABE oder gar die Eintragung in die Fahrzeugpapiere entfallen. Montieren und losfahren.

DEZENT TG mit ECE - Daten & Fakten:

Dimensionen: 6,5x16, 7,5x16, 7,0x17, 7,5x17, 8,0x17, 7,5x18 und 8,5x18 Zoll
Bauart: gegossen, einteilig, 5-Loch
Finish: silber
ECE: Mercedes A-, B-, C-, E-Klasse sowie CLA
Traglast: bis zu 790 kg
RDKS: RDKS-FIT, 100 % ALCAR T-ProSensor-FIT
Preis: ab 97 Euro (Deutschland)
Garantie: 3 Jahre

www.dezent-wheels.com