Sebexol Lotionen - verlässliche, medizinische Hautpflege

(lifePR) ( Muggensturm, )
Gesunde Haut zum Wohlfühlen

Die Haut ist nicht nur das größte Sinnesorgan des Menschen, sie schützt außerdem den Körper vor Austrocknung, äußeren Verletzungen und sorgt für eine optimale Sauer-stoffversorgung. Es sollte also alles für ihre Gesunderhaltung und Pflege getan werden, was möglich ist. Die medizinischen Lotionen Sebexol® Creme-Lotio, Sebexol® Basic sowie Sebexol® Lotio cum urea 5% mit dem pH-Wert 5 der gesunden Haut bieten für jeden Hauttyp genau die richtige Pflege-Rezeptur. Egal, ob die gesunde Haut einfach nur zart gepflegt, die empfindliche Haut mit den richtigen Inhaltsstoffen versorgt oder die problematische Haut sanft behandelt werden soll, Sebexol hat die Antwort.

Pflege, die guttut

Allen drei Varianten ist gemein: sie ziehen sehr schnell ein, kleben nicht und trocknen die Haut nicht aus. Sie enthalten Vitamin E und Allantoin, regulieren den Feuchtigkeitsgehalt der Haut, verbessern deren Elastizität und vermindern - so vorhanden - das Spannungs-gefühl. Nach einem Sonnenbad oder UV-Bestrahlung wirken die Lotionen angenehm küh-lend und machen die Haut geschmeidig und zart. Das Schöne: der pH-Wert 5 der Lotionen entspricht dem der gesunden Haut. Dadurch wird ein natürliches Säuremilieu eingestellt und so der wichtige Säureschutzmantel intakt gehalten oder repariert. Nach dem Auftra-gen entsteht kein Okklusiveffekt, sodass die Hautatmung nicht behindert wird. Ganz wich-tig: Keine der drei Lotionen enthält Parabene. Die Produkte sind ausgesprochen ergiebig, sodass bereits kleine Mengen ausreichen.

Sebexol® Creme-Lotio – die perfekte Pflege für empfindliche Haut

Sebexol® Creme-Lotio ist eine Öl-in-Wasser-Emulsion und eignet sich besonders für emp-findliche, raue und / oder rissige Haut. Gerade die Pflege dieses Hauttypus ist besonders anspruchsvoll und erfordert Pflegeprodukte, die selbst bei regelmäßiger Anwendung kei-nen „Überpflegungseffekt" auslösen. Sebexol® Creme-Lotio ist exakt ein solches Produkt. Die angenehm duftende Lotion trocknet – auch bei regelmäßiger Anwendung - die Haut nicht aus und hält sie gesund. Das Ergebnis kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen. Kein Wunder also, dass sich die Sebexol® Creme-Lotio nicht nur im Alltag, sondern auch im medizinischen Bereich bestens bewährt hat.

Sebexol® Basic – das Richtige für allergische und überempfindliche Haut

Die Sebexol® Basic ist eine O/W-Emulsion ohne Parfüm, die vor allem bei überempfindli-cher und allergischer Haut am ganzen Körper eingesetzt werden kann. Aufgrund ihrer hypoallergenen Eigenschaften wird sie sowohl in Kliniken und dermatologischen Praxen als auch als Grundrezeptur für individuelle Formulierungen verwendet. Ebenso wie die Sebexol® Creme-Lotio eignet sie sich hervorragend zur Intervalltherapie.

Sebexol® Lotio cum urea 5% - spendet trockener Haut nachhaltig Feuchtigkeit

Trockene Haut ist im wahrsten Sinne zum „aus-der-Haut-fahren". Die spröde und meis-tens rissige Haut sieht nicht nur unschön aus, sondern juckt und schmerzt und bildet im Extremfall schuppige Ekzeme. Exakt für diese Problemhaut sowie für Neurodermitis, Pso-riasis und trockener Altershaut wurde die hydratisierende Sebexol® Lotio cum urea 5% entwickelt. Sie enthält wichtige Feuchthaltesubstanzen wie Glycerol, Urea sowie Acidum lacticum und schützt so die Haut vor schnellem Austrocknen. Parallel stillt sie den unan-genehmen Juckreiz. Übermäßige Verhornungen werden sanft und schonend gelöst.

Schlicht-elegante Flasche als Wiedererkennung

Die schlichte, weiße Flasche mit einem Zylinder als Corpus hat einen großen Wiederer-kennungseffekt. Weiß wurde als Grundfarbe bei deren Gestaltung bewusst gewählt, um den medizinischen Pflegeaspekt auch optisch zu kommunizieren. Sebexol-Lotionen wer-den ausschließlich in der Apotheke als 50 ml, 150 ml sowie 500 ml-Flaschen angeboten. Für die 500 ml-Flasche gibt es auf Wunsch einen hygienischen und praktischen Dosier-spender.