Montag, 22. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 529029

Vladimir Korneev - Soirée Franco Russe

Am Klavier Liviu Petcu / 8. März 2015, 19.00 Uhr

München, (lifePR) - Leidenschaftlich, neu und anders sind die Chanson-Interpretationen des jungen Sängers und Schauspielers Vladimir Korneev. 2014 brachte er mit BR KLASSIK sein Newcomer-Album WEITERGEHN heraus, das er mit einem umjubelten Konzert im Silbersaal des Deutschen Theaters erstmals der Öffentlichkeit präsentierte. Dorthin kehrt er nun mit seinem neuen Programm SOIRÉE FRANCO RUSSE zurück.

Mit Edith Piaf, Jacques Brel, Charles Aznavour und Michel Legrand trifft dabei französische Poesie auf die russische Seele von Vladimir Vyssotzki, Alla Pugacheva, Mark Bernes und Alexander Vertinski. Korneev besingt Liebe, Leben und Lust in all seiner Kraft, seiner Tiefe, seinem Schmerz und seinem Begehren. Am Flügel begleitet ihn Konzertpianist Liviu Petcu, der darüber hinaus mit Solostücken Rachmaninov bis Debussy durch Ost und West führt.

Mit unkonventionellen Ideen, jazzigen Klängen und klassischem Können bringen die beiden Künstler alte Chansons in die heutige Zeit. Sie setzten ein Statement, das trotz unerbittlicher Direktheit und Härte nie an Empfindsamkeit und Feingefühl verliert.

Auszeichnungen für Vladimir Korneev:

Vladimir Korneev ist dreifacher Preisträger in Folge beim BUNDESWETTBEWERB GESANG BERLIN und Gewinner des internationalen Chansonwettbewerbs THE SINGING MASK in St. Petersburg.

Informationen zum Vorverkauf: Tickets: 29,- €; Ticket-Buchung und Versand auch per Kreditkarte über den telefonischen Kartenservice: 089 / 55 23 44 44, Montag bis Freitag, 9:00 bis 20:00 Uhr, Samstag 9:00 bis 16:00 Uhr, Sonntag 10:00 bis 16:00 Uhr sowie an der Tageskasse im Deutschen Theater, Schwanthalerstraße 13 (Montag bis Samstag, 10:00 bis 19:00 Uhr), über München Ticket, CTS sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Auf Entdeckungstour durch Schwerin

, Kunst & Kultur, Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH

Alljährlich zum Weltgästeführertag laden die Schweriner Gästeführer Einheimische und Besucher zu ganz besonderen thematischen Rundgängen ein....

Drehorte an der Romantischen Straße

, Kunst & Kultur, Romantische Straße Touristik-Arbeitsgemeinschaft GbR

Als die „Mordkommission Königswinkel“ mit Hannes Jaenicke und anderen bekannten Schauspielern letztes Jahr im ZDF ermittelte, konnten die TV-Zuschauer...

WDR 3 sendet "Campus: Jazz"-Konzert

, Kunst & Kultur, Theater und Philharmonie Essen GmbH

Auch in der laufenden Spielzeit gibt die Reihe „WDR 3 Campus: Jazz“ wieder herausragenden Jazz-Ensembles der beiden Musikhochschulen in Köln...

Disclaimer