Mireille Mathieu - Live mit Orchester

(lifePR) ( München, )
Sie gilt als der Inbegriff französischer Musik: Seit unglaublichen 50 Jahren begeistert Mireille Mathieu das Publikum auf der ganzen Welt mit ihren Schlagerchansons. Und dieses Jubiläum feiert der "Spatz von Avignon" natürlich auf der Bühne.

1200 Lieder in elf Sprachen hat Mireille Mathieu gesungen, mehr als 125 Millionen Tonträger verkauft. Viel Arbeit, Disziplin und Leidenschaft machten aus der zierlichen Französin aus einfachen Verhältnissen einen internationalen Star. Mit Hits wie "Hinter den Kulissen von Paris", "Akropolis Adieu" oder "An einem Sonntag in Avignon" sang sie sich in die Herzen von vier Generationen. Ob das Olympia in Paris, die Royal Albert Hall in London, die Carnegie-Hall in New York oder das Bolschoi-Theater in Moskau - überall wurde sie bejubelt und gefeiert. Sie war unter anderem zu Gast bei Königin Elisabeth II., US-Präsident Ronald Reagan oder Papst Johannes Paul II. und verlieh dem französischen Nationalsymbol Marianne ihr Gesicht.

Die große Tournee zum 50-jährigen Bühnenjubiläum
Mireille Mathieu