Pressemitteilung BoxID: 101354 (Deutsches Theater München Betriebs-GmbH)
  • Christina Zopp

Kinder und Jugendliche für Musical-Produktion gesucht

Rockville

(lifePR) (München-Fröttmaning, ) 1. SEPTEMBER 2009 BIS 4. OKTOBER 2009 Premiere: 3. September 2009

Viele Kinder und Jugendliche haben ihn - den Traum auf einer großen Bühne zu stehen, vor vielen begeisterten Leuten zu singen und zu tanzen. Für einige kann dieser Traum im Deutschen Theater in Erfüllung gehen. Für das Musical "Rockville" werden Darsteller sowohl für Haupt- als auch Nebenrollen im Alter zwischen 9 und 16 Jahren gesucht.

"Rockville" wird im Juli in Amstetten uraufgeführt und kommt im Anschluss vom 1.September bis zum 4. Oktober ans Deutsche Theater. Wie "Carmen Cubana", das 2006 mit großem Erfolg aufgeführt wurde, stammt "Rockville" von Autorin und Choreographin Kim Duddy sowie dem österreichischen Komponisten-Duo Werner Stranka und Martin Gellner.

Zum Inhalt: Rockstar Brian Carr wird während eines Konzerts vom Blitz getroffen und stirbt. Scheinbar wieder bei Bewusstsein taumelt er aus einem Fahrstuhl und wird von zwei Herren in Empfang genommen. Sie teilen ihm mit, dass er aufgrund seines verkommenen Lebensstils sich und die durch eine Naturkatastrophe zerstörte und von gewissenlosen Politikern korrumpierte Stadt Rockville retten muss. Sie sagen ihm jedoch nicht, wie das gehen soll. Brian Carr hat aber auch gar nicht die Absicht jemand zu retten. Auch ahnt er nicht, dass das Vertrauen einer Gruppe von Kindern, einer Großmutter, einer Stadt und ihrer Bürger ihn eines Besseren belehren und seine Liebe zum Rock'n'Roll Rockville retten wird.

Gesucht werden Kinder und Jugendliche, die bereits gesangliche und tänzerische Erfahrungen vorweisen können. Wünschenswert ist auch die Beherrschung eines Instruments. Willkommen sind Kinder und Jugendliche aller Nationalitäten. Interessierte wenden sich bitte mit einem kurzen Lebenslauf und einem Foto unter office@hellepart.com direkt an die Produktion von "Rockville". Dort wird eine Vorauswahl getroffen. Die ausgewählten Teilnehmer werden dann zu einem Casting am 25. April ins Deutsche Theater eingeladen. Eine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung ist nicht möglich.