Pressemitteilung BoxID: 128852 (Deutsches Theater München Betriebs-GmbH)
  • Christina Zopp

Die umjubelte Show kehrt zurück ans Deutsche Theater 27. April bis 16. Mai 2010

Das Deutsche Theater München in Kooperation mit Creative Partners GmbH veranstaltet eine Produktion von Paul Walden & Derek Nicol für Flying Music in Zusammenarbeit mit Adrian Grant für Key Concerts

(lifePR) (München-Fröttmaning, ) Am Mittwoch ist es soweit. Mit "This Is It" startet auch in München die Dokumentation über Michael Jackson, die den "King of Pop" unter anderem bei den Proben für sein geplantes Comeback in London zeigt. Nur zwei Wochen soll der Film laufen, die Schlangen vor den Kinos werden endlos sein. Mit großem Erfolg tourt derzeit auch die Show "THRILLER - LIVE" durch Europa, die bereits zu seinen Lebzeiten auf einzigartige Weise Jackos musikalisches Vermächtnis auf die Bühne brachte. Initiiert wurde sie von Adrian Grant, einem persönlichen Freund und Weggefährten des "King of Pop".

Nach Jacksons plötzlichen Tod im Juni 2009 zollt die Produktion vom Londoner West End seinem musikalischen Vermächtnis nun um so mehr ihren Tribut. Und wie in London zeigte sich auch das Münchner Publikum begeistert. Mehr als 20.000 Besucher feierten im Juli 2009 die Darsteller allabendlich mit Standing Ovations.

Ganz bewusst haben die Macher von "THRILLER - LIVE" die Musik in den Mittelpunkt des Geschehens gestellt. Nicht ein Double, sondern fünf völlig unterschiedliche Interpreten, darunter auch eine Sängerin und ein junger Darsteller, der Jacksons frühe Erfolge auf die Bühne bringt, verpacken die Songs in mitreißende Arrangements, gespielt von einer hochkarätig besetzten Live-Band. Aber natürlich fehlen auch die spektakulären Tanz-Szenen nicht, mit denen Michael Jackson immer wieder neue Maßstäbe setzte.

Nach dem erfolgreichen Tournee-Auftakt im Juli in München kehrt "THRILLER - LIVE" Ende April 2010 zurück ans Deutsche Theater.