lifePR
Pressemitteilung BoxID: 677907 (Deutsches Jugendherbergswerk - Hauptverband für Jugendwandern und Jugendherbergen e.V.)
  • Deutsches Jugendherbergswerk - Hauptverband für Jugendwandern und Jugendherbergen e.V.
  • Leonardo-da-Vinci-Weg 1
  • 32760 Detmold
  • Kathrin Röder
  • +49 (381) 77667-24

28. Oktober 2017: Buntes Familienprogramm beim Herbstfest in der Jugendherberge Greifswald

(lifePR) (Detmold, ) Am Samstag, 28. Oktober 2017, lädt die Jugendherberge Greifswald von 14 bis 18 Uhr Familien, Nachbarn und alle Neugierigen zum Herbstfest im Rahmen eines Tages der offenen Jugendherberge ein.

Besucher können sich auf jede Menge tolle Mitmachangebote freuen, die auch bei schlechtem Wetter aus dem Haus locken: beim Herbstfest steht alles im Zeichen der bunten Jahreszeit. Gäste können Laternen basteln, Farben aus Naturmaterialien und kleine Seifen selbst herstellen. Bei der mobilen Musikschule können Groß und Klein verschiedene Instrumente ausprobieren. Die Handballer der HSG Vorpommern laden ein zum Balltraining. Highlight ist der tierische Besuch aus dem Greifswalder Tierpark: eine echte Schlange zum Anfassen! Glücksrad und Hüpfburg lassen keine Langeweile aufkommen – die Jugendherberge Greifswald ist damit das perfekte Ziel für den Samstags-Familienausflug. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt, auch das jugendherbergstypische Stockbrot am Feuer darf natürlich nicht fehlen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Die 18 Jugendherbergen des Deutschen Jugendherbergswerkes in Mecklenburg-Vorpommern präsentieren im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Tag der offenen Jugendherberge“ sich und ihre vielfältigen Angebote. Familien, Gruppenleiter, Lehrer und Gäste aus der Region sind herzlich eingeladen, eine Prise Jugendherbergsluft zu schnuppern und den ein oder anderen vielleicht etwas überholten Eindruck von der Service-Leistung der Jugendherbergen auf den neuesten Stand zu bringen.

Herbstfest in der Jugendherberge Greifswald

28.10.17, 14-18 Uhr, Pestalozzistraße 11/12, 17489 Greifswald

www.greifswald.jugendherberge.de

Die Jugendherbergen des Deutschen Jugendherbergswerkes (DJH) sind Teil einer weltumspannenden Idee, die mit 4.000 Häusern in mehr als 80 Ländern für Begegnung, Toleranz und Verständigung steht. Der DJH-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern ist mit 18 Jugendherbergen, über 300 Beschäftigen und mehr als 400.000 Übernachtungen der größte Anbieter für Kinder- und Jugendunterkünfte im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern. www.jugendherbergen-mv.de