NLP-Kongress 2010 zum Thema "Coaching" am 30. und 31. Oktober in Berlin

(lifePR) ( Berlin, )
Coaching hat sich in den letzten Jahren zu einem eigenständigen Berufsbild und Arbeitsfeld entwickelt. Und NLP ist aus der Coaching-Praxis nicht wegzudenken. "Coaching" ist daher das übergeordnete Thema des NLP-Kongress 2010 des Deutschen Verbandes für Neuro-Linguistisches Programmieren e.V. (DVNLP). Der NLP-Kongress wird in diesem Jahr vom 30. bis 31. Oktober in Berlin, im Hotel "Maritim Pro Arte" in der Friedrichstraße 151, ausgerichtet.

Zwei Tage lang sind 58 NLP-Trainer und Coaches in Fachvorträgen und anschaulichen Präsentationen rund um das Thema zu erleben. Eine gute Gelegenheit sich weiterzubilden für Kommunikationsprofis, NLP-Interessierte, für Coaches und für solche, die es werden wollen. Wie jedes Jahr bietet der Kongress die wunderbare Gelegenheit, sich einen Überblick über die aktuellen Angebote in der NLP-Szene zu verschaffen und die besten Performer der NLP-Szene live zu erleben.

Im Einführungsvortrag wird der Extremsportler und Sänger Joe Kelly seine Erfolgsstrategien darlegen und in den nachfolgenden Kurzseminaren und Fachvorträgen wird ein weites Spektrum rund um das Thema Coaching abgedeckt. Ob "Kooperation zwischen Alpha-Tieren - Management im Team-Coaching" mit Marion Michels, "Das 1x1 der Neurowissenschaften für Coaches" mit Silvia Lüthy, "Mentale Stärke im Schulalltag - Coaching für Schüler und Eltern" mit Farida Tlili oder auch "Kulturschock Deutschland? Interkulturelles Coaching" mit Kathrin Scheel - auf diesem jährlichen Kongress-Ereignis stellen die "Who is Who" der NLP-Szene ihr Wissen und Know How zur Verfügung.

Der Deutsche Verband für Neurolinguistisches Programmieren e.V. (DVNLP) erwartet auch in diesem Jahr mehr als 300 Teilnehmer zur Veranstaltung. Der DVNLP steht für Qualität im Coaching. Das Web-Portal www.coach-dvnlp.de gibt Überblick über zertifizierte Coaches nach den Qualitätskriterien des Verbandes.

Zudem kann eine Informationsbroschüre zum Thema Coaching beim DVNLP kostenfrei angefordert werden, in der nicht nur über Nutzen und Anwendungsbereiche von Coaching umfassend informiert wird, sondern auch ein genereller Überblick über alle Coaching-Verbände in Deutschland und deren Mindestanforderungen gegeben wird. Herausgeber derselben ist der DVNLP, der mit über 1600 Mitgliedern als größter Methodenverband sein Hauptanliegen darin sieht, die Qualitätsstandards für zertifizierte NLP-Anwender und sowie NLP-Ausbilder zu sichern.
www.dvnlp.de

Eckdaten: DVNLP-Kongress 2010 "Coaching"
30.und 31.10.2010 in Berlin, im Hotel Maritim Pro Arte, Friedrichstraße 151, 10117 Berlin

Das Komplett-Arrangement inklusive Abendveranstaltung ist für DVNLP-Mitglieder für 255 Euro zu haben, Nicht-Mitglieder zahlen 345 Euro. Tagestickets gibt es ab 130 Euro. Achtung! Frühbucherrabatt 10% bis zum 30. August 2010!

Lunchbuffet sowie Kaffee, Softdrinks, Obst und Kuchen sind inklusive. Einzelzimmer können ab 99,00 direkt beim Hotel gebucht werden unter info.bpa@maritim.de