Story Box-ID: 791174

Deutscher Tourismusverband e.V. Schillstraße 9 10785 Berlin, Deutschland http://www.deutschertourismusverband.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Aspetzberger +49 30 856215121
Logo der Firma Deutscher Tourismusverband e.V.

Verordnungs-Wirrwarr: DTV fordert einheitliche Regeln der Bundesländer für touristische Übernachtungsangebote

(lifePR) (Berlin, )
Trotz der von Bund und Ländern am 16. März verabschiedeten Leitlinien, die vorsehen, „dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können“, mangelt es noch an einer einheitlichen Umsetzung. In einigen Bundesländern sind touristische Übernachtungen untersagt, in anderen nicht.

„Dieser Flickenteppich stiftet Chaos, rechtliche Unsicherheit und ist in dieser Situation eine zusätzliche Belastung für alle Gastgeber und Gäste. In allen Ländern müssen einheitliche Regelungen gelten“, so Norbert Kunz, Geschäftsführer des Deutschen Tourismusverbandes (DTV).

Der DTV fordert die Länder auf, unverzüglich einheitliche Regelungen für alle Ferienunterkünfte in Deutschland zu treffen. „Wir brauchen jetzt deutschlandweit Tqqrqlzj“, wb Eadd.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten