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Nicole Habrich
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Sieben Nominierte für Deutschen Tourismuspreis 2008
Die kreativsten Angebote und originellsten Reiseziele im Deutschlandtourismus
"Die Bewerbungen sind ein Zeichen dafür, dass der Deutsche Tourismuspreis die Branche auch in diesem Jahr wieder zu neuen Impulsen und Einfällen stimuliert hat. Trotz der hohen Qualität aller eingereichten Bewerbungen stechen diese sieben Beiträge besonders heraus", so DTV-Präsident Reinhard Meyer. Wie außergewöhnlich und hervorragend auch die nicht nominierten Beiträge sind, dokumentiert der DTV in diesem Jahr wieder im Innovationsreport. Dieser portraitiert neben den sieben Nominierten 14 weitere kreative touristische Angebote. Neu im Innovationsreport ist, dass der DTV - gemeinsam mit der Unternehmensberatung PROJECT M - die Erfahrungen aus vier Jahren Deutscher Tourismuspreis hinsichtlich der Innovativität im Deutschlandtourismus vorstellt. Ab dem 7. November 2008 steht der Innovationsreport unter www.deutschertourismusverband.de, Rubrik "Deutscher Tourismuspreis", zum Download bereit.
Deutscher Tourismuspreis 2008
Mit dem Deutschen Tourismuspreis zeichnet der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) herausragende, zukunftsweisende, innovative und anspruchsvolle touristische Initiativen aus, die neue Maßstäbe hinsichtlich Kreativität und Originalität setzen. Berücksichtigt werden konkret realisierte Angebote und neue Kommunikations- oder Vertriebslösungen von einzelnen Personen, Unternehmen, Vereinen, Verbänden oder Kommunen im und für den deutschen Markt. Im Jahr 2005 wurde der Preis erstmals verliehen. Innovationsgrad, Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit sind die zentralen Bewertungskriterien der Jury aus Tourismusbranche, Wissenschaft und Medien. Die besten Bewerbungen stellt der DTV in seinem Innovationsreport vor, der zur Preisverleihung veröffentlicht wird. Finanziell gefördert wird der Deutsche Tourismuspreis durch das Sparkassen-Tourismusbarometer der Sparkassenverbände aus Niedersachsen, Ostdeutschland, dem Saarland und Schleswig-Holstein. Medienpartner ist die touristische Fachzeitschrift fvw. Verantwortlich für die Organisation und die Durchführung des Deutschen Tourismuspreises 2008 ist die Unternehmensberatung PROJECT M.
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