Pressemitteilung Box-ID: 882260

Ansprechpartner:in Frau Steffi Böhler

DSV und adidas verlängern ihre langjährige Partnerschaft

Der Deutsche Skiverband und Sportartikelhersteller adidas verlängern ihre seit 1976 bestehende Partnerschaft um weitere vier Jahre. Damit bleibt adidas bis mindestens 2026 Exklusivausrüster der DSV-Nationalmannschaften Biathlon, Langlauf, Nordische Kombination und Skisprung.

Insgesamt 400 Elite- und Nachwuchssportler sowie Mitglieder des Betreuer- und Trainerstabs werden mit Wettkampf-, Wärme-, Präsentations- und Trainingsprodukten von adidas ausgestattet. Neuer Bestandteil der Partnerschaft sind außerdem Base- und Midlayer, Rennradbekleidung und -schuhe, sowie Winter- und Trainingsschuhe für die Ski-Nationalmannschaften "Alpin", "Ski Cross" und "Freeski".

"Wir freuen uns, dass wir unsere langjährige Zusammenarbeit mit adidas um einen weiteren Olympia-Zyklus verlängern konnten", erklärte Walter Vogel, Vorstand Marketing im Deutschen Skiverband. "Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist es für uns elementar wichtig, verlässliche und innovative Partner an der Seite zu haben, die mit uns gemeinsam Zukunfts-Visionen entwickeln und umsetzen."

Ein besonderer Fokus der Partnerschaft zwischen DSV und adidas liegt darauf, das Thema Nachhaltigkeit in den Vordergrund zu rücken - beispielweise durch die Ausstattung der Athletinnen und Athleten mit immer mehr nachhaltigen Produkten. So wird bereits jetzt bei vielen Produkten aus der DSV-Ausstattung recycelter Polyester verwendet, der zum Teil auf abgelegenen Inseln, an Stränden und in Küstenregionen gesammelt wurde, bevor er ins Meer gelangen konnte. Auch bei der Entwicklung von neuen Produkten werden die Athletinnen und Athleten des DSV maßgeblich involviert, geben ihre Erfahrungen an das Team von adidas TERREX weiter und testen die Produkte auf Herz und Nieren. Zudem bündeln adidas und der DSV ihre Kräfte, um Angebote und Plattformen wie z.B. den adidas Creators Club oder adidas Infinite Trails gemeinsam voranzutreiben.

Die technische Produktlinie adidas TERREX bietet hochfunktionale Outdoorbekleidung und -schuhe für alle Wetterbedingungen und Einsatzzwecke und unterstützt die DSV- Athletinnen und -Athleten bei ihren Höchstleistungen auf der Loipe, der Schanze und der Piste. Ausgewählte Produkte der aktuellen DSV-Kollektion sind auf adidas.de, im adidas TERREX Store München sowie bei ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten