DSV-News/SKI & BERGE - Das DSV Magazin: Relaunch - Runderneuertes Mitgliedermagazin

Pünktlich zum Start in die neue Wintersaison erscheint am 24.09.2019 das bisherige DSV aktiv Ski & Sportmagazin in völlig neuem Look. Optisch und inhaltlich generalüberholt und mit dem neuen Titel "SKI & BERGE - Das DSV Magazin". Die Auflage des Mitgliedermagazins von DSV aktiv/Freunde des Skisports e.V. und dem Deutschen Skiverband e.V. liegt bei ca. 175.000. Die Erscheinungsfrequenz bleibt bei sechs Ausgaben pro Jahr, zwischen Ende September und Mitte April.

"Durch die angepasste Erscheinungsweise haben wir die Möglichkeit, unsere Leser vom Saisonstart auf den Gletschern bis zum Saisonfinale im Frühjahr mit aktuellen Themen zu bedienen", erläutert Chefredakteur Florian Schmidt, der weiterhin für das Magazin verantwortlich zeichnet. Er wechselte im April 2019 von der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG - die bis zum 31.03.2019 als Dienstleister für die Erstellung des Mitgliedermagazins verantwortlich war - zur DSV Marketing GmbH.

"Wir bieten unseren Lesern und Kunden nun die geballte Ski- und Wintersport-Kompetenz aus einer Hand, denn DSV aktiv/Freunde des Skisports e.V. und der Deutsche Skiverband e.V. mit seiner DSV Marketing GmbH fungieren jetzt nicht mehr nur als Herausgeber, sondern sind nun komplett für die Erstellung des Mitgliedermagazins verantwortlich", so Peter Schlickenrieder, Vorsitzender von DSV aktiv/Freunde des Skisports e.V.

"Das Layout von SKI & BERGE - Das DSV Magazin ist jünger, frischer und emotionaler. Da fühlen auch wir Snowboarder uns sehr wohl", erklärt Prof. Hanns-Michael Hölz, Präsident von Snowboard Germany, die das Magazin ebenfalls als Kommunikationsmedium nutzen.

Das verwendete Papier ist deutlich weißer als das Vorgängerprodukt und die Grammatur wurde um 20 Gramm angehoben. Gleichzeitig erscheint das Heft nun mit Klebebindung, statt wie bisher mit Rückendraht geheftet.

"Unser Ziel mit dem neuen Magazin ist es", sagte Dr. Franz Steinle, Präsident des Deutschen Skiverbandes, "dass wir den Lesern einen Einblick in unsere Skifamilie bieten, sie über die Neuheiten auf dem Skimarkt und über touristische Angebote informieren und sie durch die ebenso informativen wie emotionalen Inhalte für den Skisport begeistern."

Vermarktet wird SKI & BERGE - Das DSV Magazin von der Agentur Wilderer Marketing in Stuttgart.