Der Goldene Funke 2011

(lifePR) ( Berlin - Oberschöneweide, )
jedes Jahr werden Unternehmen und Agenturen für herausragende Kommunikationsmaßnahmen vom Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK) mit dem Goldenen Funken ausgezeichnet. Die Preisverleihung wird von Studenten der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin im Rahmen eines Projektstudiums geplant und umgesetzt. Unterstützt werden sie durch die HTW Berlin und den Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V., als finanziellen und rechtlichen Träger.

Heute Abend wurden im TIPI am Kanzleramt die Gewinner des Goldenen Funken 2011 bekannt gegeben:

Beste Interne Kommunikation
Die Direktbank ING-DiBa AG gewann mit ihrem neuen Werbeauftritt: DiBaDu - die Bank und Du.

Bestes Corporate Publishing Design
Mit Vielseitigkeit und Übersichtlichkeit überraschte der Geschäftsbericht "Shape 2009" von der Metro Group.

Bestes Event-Marketing
Die Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ging mit der Umsetzung der Internationale Händlereinführung des Neuen Porsche Cayenne durch die Lead-Agentur VOK DAMS ins Rennen.

Beste Markenpolitik
Die Stadtwerke Uelzen erhielten den Goldenen Funken für ihre erlebbare Marke "mycity".

Beste Werbliche Kommunikation
Mit ihrer Kampagne "Trennstadt Berlin" überzeugte und gewann die Berliner Stadtreinigung Beste Kommunikation der Corporate Responsibility Die REWE Group wurde für ihre Gemeinschaftskampagne "Gemeinsam..." ausgezeichnet.

Bestes Stadt- und Regionalmarketing
Die SüdniedersachenStiftung gewann mit ihrer Dachmarkeninitiative "geniusgöttingen" und ihrer gemeinsamen Kampagne "Arbeit.Leben.Zukunft".

Beste Public Relations
Mit der PR-Kampagne zur Einführung des E-Postbriefs hat die Deutsche Post wieder einmal Exzellenz in der Kommunikation gezeigt.

Sonderpreis
Für sein besonderes Engagement für das Thema Organspende wurde der Verein Junge Helden e.V. mit dem Sonderpreis geehrt.

Auf der Website www.dpwk.de können die Gewinner mit ausführlicher Beschreibung und Jurybewertung eingesehen werden.