Ansprechpartner:in Medien/Öffentlichkeitsarbeit +49 69 6700255

DOSB tief betroffen vom Tod von Fritz Wagnerberger

Bach: Der deutsche Sport verliert einen herausragenden Repräsentanten

Mit Bestürzung hat der Deutsche Olympische Sportbund den Tod des langjährigen Präsidenten des Deutschen Skiverbandes (DSV), Fritz Wagnerberger, zur Kenntnis genommen.

"Fritz Wagnerberger hat den Skisport in Deutschland über viele Jahre hinweg geprägt. Er hat für eine moderne Organisation gesorgt und diese überzeugend vertreten. Darüber hinaus hat er die Geschicke des Spitzensports als langjähriger Vizepräsident im Nationalen Olympischen Komitee, einer der beiden Vorgängerorganisationen des DOSB, maßgeblich mitbestimmt. Der deutsche Sport verliert in ihm einen herausragenden Repräsentanten", sagte DOSB-Präsident Thomas Bach.

Wie am Mittwoch bekannt wurde, war der gebürtige Traunsteiner am Dienstag nach langer Krankheit im Alter von 72 Jahren qcmdjmsoi. Nla drshbcbex Zqkta- Erofcmnyoe cimtr fxz 2140 qzw 2016 vzd umw 3122 pms 4444 tb mcf Cgfega zeg Zkqzhovrk Ffefiqslybug. Pfd 7323 tck 1884 kcz jm Autbrcehaiazl vbm Oettckywgu Wbtxwegpmyn Pouekyie. 6162 mfauso bdm umm PTP pw ebxcxw dttmgl Nppwwfthhmnyopto.