Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 159553

BIONADE ist Getränkepartner der Sportabzeichen-Tour

Frankfurt am Main, (lifePR) - Die BIONADE GmbH weitet ihr Breitensport-Engagement für den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) aus und wird offizieller Getränkepartner der Sportabzeichen-Tour 2010.

Die bundesweite Veranstaltungs-Tour wird vom DOSB in enger Zusammenarbeit mit den Landes-, Kreis- und Stadtsportbünden sowie den zuständigen Städten/Kommunen organisiert. Bei allen zehn Veranstaltungen wird BIONADE mit einem Aktionsstand vertreten sein und sich mit den verschiedenen BIONADE Sorten um die Erfrischung der Sportabzeichen-Schützlinge und Besucher kümmern.

Start der diesjährigen Tour ist am 28. Mai in Magdeburg, sie endet am 17. August am Strand der Nordseeinsel Langeoog.

Die Kooperation wurde von der Burda Sports Group - der Vermarktungsagentur des DOSB für den Bereich Breitensport - mit dem Getränkeproduzent vereinbart.

Der Hersteller alkoholfreier Erfrischungsgetränke ist bereits Partner des DOSB: das Sportgetränk BIONADE Aktiv wird vom DOSB offiziell empfohlen.

"BIONADE mit seinen rein biologischen Produkten ist dem Breitensport ein willkommener Partner. Wir freuen uns auf die Unterstützung während der Sportabzeichen-Tour", sagt Bernd Laugsch, im DOSB verantwortlich für das Ressort Breitensport, Sporträume.

Diesen Worten schließt sich auch Angelika Kuhnert, Marketingleiterin von BIONADE, an: "Wir freuen uns auf die Sportabzeichen-Tour und möchten durch unser Engagement dazu beitragen, dass Menschen die positiven Werte und verbindenden Aspekte von Sport, Spaß und Bewegung durch das erfolgreiche Ablegen des Sportabzeichens erleben können."

Mehr Informationen zum Deutschen Sportabzeichen finden Sie unter www.deutsches-sportabzeichen.de.

Zur BIONADE GmbH:

Die BIONADE GmbH mit Sitz in Ostheim/Rhön ist ein junges, innovatives Familienunternehmen und wurde anlässlich der Erfindung von BIONADE gegründet. BIONADE ist das weltweit einzigartige alkoholfreie Erfrischungsgetränk, das durch Fermentation nach dem Brauprinzip rein biologisch hergestellt wird.

BIONADE übernimmt neben dem Engagement für das Deutsche Sportabzeichen in vielfältiger Weise als Partner und Förderer von Vereinen und Stiftungen von Projekten für Kinder und Jugend, Sport und Gesundheit, Kultur und Umwelt, Natur und Biolandbau gesellschaftliche Verantwortung.

Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.bionade.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neu: Kochvideos von babyclub.de

, Familie & Kind, babyclub.de

Wie ernähre ich mich richtig? Gerade in der Schwangerschaft stellen sich viele Frauen diese Frage. babyclub.de startet deshalb die brandneue...

Wir lieben den Bodensee - und helfen ihn sauber zu halten!

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Dieses Motto war gleichzeitig auch das Thema für das 4. Treffen der „Jungen Umweltschützer“ aus dem SEA LIFE Konstanz. Die jungen Umweltschützer...

"Ich sage Nein!" Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mädchen

, Familie & Kind, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Zwei Tage lang drehte sich im Kreisjugendheim Landenhausen alles um Mädchen und einen selbstbewussten Auftritt. Es ging darum, wie sie sich besser...

Disclaimer