Kulturstaatsminister: Glückwunsch zu einer beispiellosen Erfolgsbilanz

Deutscher Musikrat gratuliert Bernd Neumann zum 70. Geburtstag

(lifePR) ( Berlin, )
Anlässlich des 70. Geburtstages von Bernd Neumann, Staatsminister für Kultur und Medien, erklärt der Präsident des Deutschen Musikrates, Prof. Martin Maria Krüger heute in Berlin:

"Die enorme Vielfalt des kulturellen Lebens in unserem Land wird ganz wesentlich von den Kulturschaffenden und den Rahmenbedingungen geprägt. Staatsminister Bernd Neumann hat es in herausragender Weise verstanden, der kulturellen Vielfalt durch die Verbesserung der Rahmenbedingungen neue Entwicklungsmöglichkeiten zu eröffnen. Darüber hinaus setzt er mit den von ihm initiierten Projekten wie "Jedem Kind ein Instrument" oder der "Initiative Musik" Maßstäbe für die Kooperationsmöglichkeiten von Bund und Ländern in einer komplexen föderalen Bildungs- und Kulturlandschaft. Der Deutsche Musikrat gratuliert Bernd Neumann sehr herzlich zu seinem 70. Geburtstag und freut sich auf die Fortsetzung der ausgezeichneten Zusammenarbeit."