DIE PR KLAPPE 2017 - 30 Filme schaffen es auf die Shortlist

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Einen Zuwachs von 30 Prozent im Einreichungsergebnis konnte DIE PR KLAPPE 2017 verzeichnen. Insgesamt wurden 134 Filme (100 Filme in 2016) aus der Unternehmenskommunikation eingereicht. Insgesamt 68 Unternehmen stellten Filme aus ihrer Unternehmenskommunikation auf den Prüfstand der 14-köpfigen Jury unter der Leitung von Mirko Kaminski, achtung! und dem Regisseur und Grimme Preisträger Florian Meimberg.

„Wir haben spannende und zukunftsweisende Bewegtbild Konzepte gesehen! Das ist ein Zeichen, dass sich die DNA der PR Filme gerade verändert, kreativer und mutiger wird. Redaktionelle Inhalte werden mit Hingabe an die Kreation und das Handwerk umgesetzt!“, kommentiert Katharina Stinnes, Geschäftsführerin des Veranstalters, die Entwicklung der Bewegtbildkommunikation aus der Unternehmenskommunikation. „Mit der PR KLAPPE bieten wir eine Orientierungsmöglichkeit für Auftraggeber und Auftragnehmer, die den Blick über den Tellerrand hinaus ermöglicht!“ so Stinnes weiter. Bei DIE PR KLAPPE ging es um die Einreichung von Filmbeiträgen und Installationen/Veranstaltungen, die im Jahr 2016/17 produziert wurden und zu „earned Media“ geführt haben.

Die Preisverleihung findet am 14. September 2017 in Berlin im Meistersaal statt. Karten können ab sofort hier bestellt werden.

Zur PR Film Festival Jury 2017 gehörten:

Ina Bach, Grabarz & Partner
Vanessa Bouwman, we are social