Zeitplan für die Finals 2019 steht

(lifePR) ( Duisburg, )
In gut drei Wochen startet das große Sport-Highlight des Jahres in Deutschland: Die Finals! Berlin 2019. Ein optisches Highlight werden die Kanu-Sprints auf der Spree sein - an der Oberbaumbrücke unweit der weltberühmten Eastside Gallery. Auf einer 160 Meter langen Bahn werden die Titel dort im direkten Duell auf zwei und nicht auf neun Bahnen vergeben.

Die DKV-Ressorts Kanu-Rennsport und SUP haben in Zusammenarbeit mit den Fernsehsendern ARD und ZDF und der Stadt Berlin nun den vorläufigen Zeitplan bekannt gegeben. Die Zuschauer erwartet Kanu-Sprint und SUP der Extraklasse. Ein erstes Highlight findet bereits am Freitag 2. August 2019 statt, wenn die Verlosung der ersten Rennpaarungen durchgeführt wird. Der erste Startschuß fällt am Samstag um 8:00 Uhr zu den Vorläufen der Kajak-Herren. Im Anschluß folgen die Vorläufe der Canadier-Damen. Richtig spannend wird es ab 10:30 Uhr, wenn die Stehpaddler auf ihrem "Rundkurs" ihre Finals austragen. Zwischen 12:20 Uhr und 12:45 Uhr finden die Entscheidungen der Canadier Damen und der Kajak Herren statt. Am Nachmittag ab 14:00 Uhr folgen die Rennen im Zweier-Kajak (K2) Mixed.

Am Sonntag rücken die Kajak-Damen und die Canadier-Herren in den Fokus. Erster Start des Tages ist um 9:00 Uhr. Ab 12 Uhr werden die Finals in beiden Bootsklassen ausgetragen.

Der detaillierte Zeitplan:

Freitag, 2. August 2019

18:00 Uhr     Verlosung der Paarungen bei den Kajak Herren, Canadier Damen und SUP in Anwesenheit der Sportler

Samstag, 3. August 2019

8:00 Uhr    Vorläufe Kajak Herren und Canadier Damen
9:00 Uhr    Vorläufe und Hoffnungslauf Stand-Up-Paddling (SUP)
10:30 Uhr    Finale SUP Damen und Herren
11:00 Uhr    Zwischenläufe Kajak Herren
12:00 Uhr    Halbfinale Canadier Damen und Kajak Herren
12:16 Uhr    Bronze Rennen Canadier Damen
12:20 Uhr    Finale Canadier Damen
12:24 Uhr    Bronze Rennen Kajak Herren