Samstag, 27. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 67689

DIHK: Neue IHK-Recyclingbörse geht am 1. Oktober 2008 online

(lifePR) (Berlin, ) Mehr Service - höhere Effizienz - einfaches System - mit diesem Anspruch geht morgen die runderneuerte IHK-Recyclingbörse online (www.ihk-recyclingboerse.de). Seit über 30 Jahren vermittelt dieser von der IHK-Organisation betriebene Marktplatz den Austausch von Stoffen und Abfällen. Vorteil für die Unternehmen: Beschaffungs- und Entsorgungskosten werden reduziert und zugleich Ressourcen geschont.

Jetzt soll die Plattform für Betriebe noch attraktiver werden. Vor allem eine komfortable Online-Recherche, die direkte Eingabe von Inseraten, ein neues Design sowie ein schnelles und einfaches Vermittlungssystem sollen es Unternehmen erleichtern, sich noch stärker als bisher daran zu beteiligen.

Das Interesse an der Vermittlung durch die Börse hat in den Jahren ihres Bestehens enorm zugenommen. 1974 bis Ende 2007 nutzen insgesamt rund 590.000 Unternehmen das Forum. Der DIHK geht davon aus, dass bei steigenden Rohstoff- und Entsorgungskosten die Nutzung nochmals spürbar steigen wird.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frühlingsgefühle dank Eurojackpot

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Wir mussten lange darauf warten – sehr lange: Letztendlich sind die Temperaturen jetzt aber doch gestiegen und der Frühling ist da. Und passend...

Mit dem Kremser unterwegs in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Um den 200 Hektar großen Wildpark-MV in Güstrow zu entdecken, können die Besucher gut und gerne einen ganzen Tag einplanen. Hier wartet an jeder...

Titel verteidigt! Siegermost kommt wieder aus Rottenburg

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Die Mostprämierung "Wer macht den besten Most" ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen,...

Disclaimer