Kontrollausschuss stellt Verfahren gegen Sevinc ein

Nachdem die Staatsanwaltschaft Bochum das Ermittlungsverfahren gegen Schiedsrichter Cetin Sevinc eingestellt hat, ist der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Der Anfangsverdacht einer möglichen Beteiligung von Sevinc an einer Spielmanipulation hat sich im Zuge der Ermittlungen nicht bestätigt, das Verfahren wurde mit Zustimmung des DFB-Sportgerichtes ebenfalls eingestellt. Sevinc kann ab sofort wieder als Schiedsrichter zu Spielen seines Landes- und Regionalverbandes sowie auf DFB-Ebene angesetzt werden.

"Es ist unsere Pflicht und Verantwortung, vorliegenden Hinweisen sehr gewissenhaft nachzugehen. Umso mehr freut es mich, dass sich bei Herrn Sevinc die Verdachtsmomente nach Prüfung durch Staatsanwaltschaft und Kontrollausschuss nicht bestätigt clolc. Tlu oujokfn pqi tyd avgiv bwvvfdy Nglezbjk rpk Digrhuescsgvft kfxqx Vrxr", oqsu AOW-Vtxjftlfa Ws. Wkik Qerhioiuv.