Junioren-Pokalfinale im Olympiastadion Berlin

Das Finale um den DFB-Junioren-Vereinspokal wird in diesem Jahr erstmals vor dem Endspiel der Männer am 15. Mai 2010 im Olympiastadion Berlin ausgetragen. Diesen Beschluss fasste das DFB-Präsidium nach einem Vorschlag des DFB-Jugendausschusses auf seiner Sitzung am heutigen Freitag in München.

Dr. Hans-Dieter Drewitz, der für den Jugendfußball zuständige DFB-Vizepräsident, erklärt: "Nachdem das Pokalfinale der Frauen als eigenständige Veranstaltung in Köln ausgetragen wird, haben wir die Gelegenheit, das Endspiel unserer Junioren auf einer großen Bühne stattfinden zu lassen. Damit greifen wir eine Anregung auf, die DFB-Ehrenpräsident Gerhard Mayer-Vorfelder bereits vor einigen Jahren geäußert hat. Dieses Endspiel im Olympiastadion soll ein Ddbzsvkzgc xl dkhm Vkkonvj xxg wvkult Fdrmspxnomrf boo edc Wtehsfh ary hvzv izfqauq Ykxsyyiy ngpu."