lifePR
Pressemitteilung BoxID: 151684 (Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB))
  • Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)
  • Otto-Fleck-Schneise 6
  • 60528 Frankfurt/Main
  • https://www.dfb.de

Frauen-Nationalmannschaft in Cleveland gegen USA

(lifePR) (Frankfurt/Main, ) Der Spielort für das Länderspiel der Frauen-Nationalmannschaft gegen die USA am 22. Mai 2010 steht fest: Das Team von Silvia Neid trifft in Cleveland/Ohio auf den aktuellen Olympiasieger. Anstoß im Cleveland Browns Stadium ist um 18.11 Uhr Ortszeit (MESZ 0.11 Uhr)

Die jüngsten beiden Aufeinandertreffen mit dem aktuellen Olympiasieger verlor die DFB-Auswahl. Im Oktober vergangenen Jahres gab es im ausverkauften Augsburger Stadion ein 0:1, zuletzt unterlag die Mannschaft von DFB-Trainerin Silvia Neid dem US-Team im Finale des Algarve Cups knapp mit 2:3.

Die USA-Reise der DFB-Auswahl dient der Vorbereitung auf die Frauen-WM 2011 in Deutschland. In einem weiteren hochkarätigen Länderspiel trifft das Team von Silvia Neid zuvor am 22. April 2010 in Dresden auf Schweden.

Direktion Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit