Pressemitteilung BoxID: 152951 (Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB))

Frauen-Nationalmannschaft gegen Kanada

(lifePR) (Frankfurt/Main, ) Auf dem Weg zur Frauen-WM 2011 in Deutschland steht ein weiterer Gegner für die DFB-Auswahl fest: Am 15. September 2010 trifft die Mannschaft von Trainerin Silvia Neid auf Kanada. Der Spielort der Begegnung, die in Deutschland ausgetragen wird, ist noch offen.

Die Bilanz gegen die von der 153-maligen italienischen Nationalspielerin Carolina Morace trainierten Kanadierinnen ist überaus positiv. In acht Aufeinandertreffen gab es für die DFB-Auswahl acht Siege. Der letzte Erfolg gelang am 4. September 2005 mit einem 4:3 in Edmonton.

Vor der Partie gegen Kanada stehen für die Frauen-Nationalmannschaft noch die Länderspiele in Dresden gegen Schweden am 22. April 2010 und in Cleveland gegen die USA am 22. Mai 2010 an.