Pressemitteilung BoxID: 395000 (Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB))

DFB-Reisebüro: Reisen unter neuem Namen

(lifePR) (Frankfurt/Main, ) Seit mehr als 40 Jahren arbeiten der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und HRG Germany zusammen. 1992 wurde die Partnerschaft in die gemeinsame Euro Lloyd DFB Reisebüro GmbH überführt. Nun haben die Partner die Umfirmierung des Gemeinschaftsunternehmens in die DFB-Reisebüro GmbH zum 1. April beschlossen.

"Die Euro Lloyd Reisebüro GmbH war 1992 der ursprüngliche Partner des DFB bei dieser Kooperation", sagt Wolfgang Wirthmann, Mit-Geschäftsführer des DFB-Reisebüros und Europachef von HRG Sports. "Der Name Euro Lloyd DFB Reisebüro war im Markt gut eingeführt, weshalb wir den Firmennamen auch nach der Übernahme von Euro Lloyd durch die Hogg Robinson Gruppe beibehalten haben. Jetzt wurde es Zeit für eine Anpassung. Wir haben nunmehr einen Namen, der exakt das aussagt, was wir sind, nämlich das offizielle Reisebüro des Deutschen Fußball-Bundes."

Stefan Hans, Stellvertretender Generalsekretär des DFB und neben Wolfgang Wirthmann Geschäftsführer des Reisebüro Joint Ventures, ergänzt: "Natürlich möchten wir mit der Umfirmierung unseres Reisebüros eine gewisse Einheitlichkeit innerhalb unserer DFB-Markenfamilie erzielen. Sie ist aber auch Ausdruck dafür, dass das DFB-Reisebüro und seine Mitarbeiter ein fester Bestandteil des Verbandes geworden sind. Und das schafft man nur mit hoher Servicequalität und jeder Menge Engagement."

Das DFB-Reisebüro steht seit 1992 für die professionelle Organisation und Durchführung der Reisen der deutschen Nationalmannschaft sowie der Frauen-Nationalmannschaft und der Juniorenteams des DFB. Weiterhin gehören für das heute elfköpfige Reisebüroteam Fanreisen und die Gestaltung kreativer Incentivereisen und Events rund um Verbandswettbewerbe, Länderspiele, Europa- und Weltmeisterschaften zum Aufgabenportfolio. Darüber hinaus betreut das DFB-Reisebüro Geschäftsreiseetats führender Unternehmen auf Basis des weltweiten Netzwerks von HRG und verfügt über ein Expertenteam zum Thema Urlaubsreisen.