lifePR
Pressemitteilung BoxID: 340640 (Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB))
  • Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)
  • Otto-Fleck-Schneise 6
  • 60528 Frankfurt/Main
  • https://www.dfb.de

Böger übernimmt U 17 - Wück neuer U 16-Trainer

(lifePR) (Frankfurt/Main, ) Stefan Böger wird Trainer der U 17-Nationalmannschaft. Böger führte die U 17 bereits im vergangenen Jahr ins Finale der Europameisterschaft in Serbien und bereitet das Team des Jahrgangs 1996 jetzt auf die Qualifikation zur Europameisterschaft in der Slowakei und die Weltmeisterschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten vor.

Neuer Trainer der U 16-Nationalmannschaft wird Christian Wück. Der 39 Jahre alte Fußball-Lehrer, der die U 16 bereits einmal als Co-Trainer auf einer Länderspielreise begleitet hatte, war zuletzt Cheftrainer des VdV-Trainingscamps und hatte zuvor bereits bei Arminia Bielefeld, Rot Weiss Ahlen und Holstein Kiel gearbeitet. Wück erhält einen Ein-Jahres-Vertrag als DFB-Trainer.

DFB-Sportdirektor Robin Dutt sagt: "Mir hat immer die offensive Ausrichtung der Teams von Christian Wück gefallen. In Ahlen hat er in der 2. Bundesliga schon heutige Nationalspieler wie Marco Reus oder Kevin Großkreutz gefördert. Er passt perfekt in unsere Philosophie, und wir sind froh, damit den Trainerstab unserer U-Teams komplettiert zu haben."