Story Box-ID: 134656

Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) Otto-Fleck-Schneise 6 60528 Frankfurt/Main, Deutschland https://www.dfb.de
Ansprechpartner:in Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) +49 69 67880
Logo der Firma Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)
Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)

810.300 Euro für Fußball-Stiftungen

(lifePR) (Frankfurt/Main, )
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH spenden 810.300 Euro an Fußball-Stiftungen. Die Summe stammt aus Ordnungsgeldern und Vertragsstrafen, die 2009 im Rahmen von DFB-Sportgerichtsverfahren im Bereich des Lizenzfußballs, der 3. Liga, der Regionalligen und der Frauen-Bundesliga verhängt wurden.

Nach Paragraph 34 der Rechts- und Verfahrensordnung müssen diese Geldstrafen für gemeinnützige Zwecke des DFB oder seiner Mitgliedsverbände verwendet werden. Erstmals wird der Gesamtbetrag zu gleichen Teilen zwischen der Bundesliga-Stiftung und den vom DFB begünstigten Stiftungen aufgeteilt.

Im Einzelnen erhalten die Stiftungen folgende Beträge: Bundesliga-Stiftung und weitere karitative Zwecke DFL 405.150 Euro, Sepp Herberger-Stiftung 67.525 Euro, DFB-Stiftung Wuiqwyy Zucyp 05.580 Plka, IAH-Xsradhjbcunrvz 63.954 Ckdu, Gvqak-Osoeiiuhabj-Vbtkrfxe 41.900 Ttuo, Cwu-Szdenv-Mwevgsgz 05.117 Zhyw bhd zer Fnasb-Usrtvj-Tquouvxz 65.033 Pznz.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten