Donnerstag, 21. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 63663

Reinhard Bellet neuer Präsident des europäischen Dachverbands

Berlin, (lifePR) - An der Spitze der European Derivatives Association hat es einen Wechsel gegeben. Die Mitgliederversammlung des europäischen Dachverbands hat Reinhard Bellet einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

Reinhard Bellet verfügt als Managing Director X-markets der Deutschen Bank über langjährige Erfahrungen mit strukturierten Produkten und hat sich wie sein Vorgänger Siegfried Piel im Vorstand des Derivate Forums von 2005 bis 2008 um die Entwicklung der Derivateindustrie verdient gemacht. So ergänzt Reinhard Bellet das europäische Führungsteam mit seiner Kompetenz und Reputation in besonderer Weise.

Die Neuwahl wurde erforderlich, da der bisherige Amtsinhaber Siegfried Piel aus der Bank Sal. Oppenheim ausgeschieden war und daraufhin auch sein ehrenamtliches Mandat im europäischen Dachverband niedergelegt hatte.

"Siegfried Piel hat mit seinem Engagement maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des Derivate- und Zertifikatemarkts in Deutschland und Europa beigetragen, und dafür danken wir ihm", so Roger Studer, Vizepräsident der European Derivatives Association.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Gründer des Monats" August

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Vor knapp drei Jahren eröffneten Anita und  Vittorio Sparro mit viani´s Friseure den ersten Friseursalon im neuen Heidelberger Stadtteil Bahnstadt....

St. Leonhards-Akademie unterstützt Tutzinger Schülerakademie

, Bildung & Karriere, St. Leonhards-Akademie gGmbH

Die Tutzinger Schülerakademie ist eine Kooperationsveransta­ltung des Gymnasiums Tutzing mit der Evangelischen Akademie Tutzing, ein Forum für...

Disclaimer