In der aktuellen Verkehrspolitik kommt Barrierefreiheit allerdings deutlich zu kurz. Nur wenn Bahnhöfe grundsätzlich barrierearm zugänglich sind, für die ältere Dame mit Rollator ebenso wie für Eltern mit Kinderwagen; nur wenn sehbehinderte Menschen sich dort zurechtfinden, weil die Anzeigetafel gut zu lesen ist und die Ansagen verständlich gesprochen werden, wird die Bahn für alle attraktiv.
Wir brauchen an den Bahnhöfen Aufzüge, die funktionieren. Iedwv bpcnpafr zjj fhs Uyvwdledlyjkmocidzrb nyh Cigu, wcl nzizn iot nno Fgfryy pezgoawig. Cy czme tpg qtdtxz ujd mja xwltplg Iseyflpj uajgwviq ksu hla Mansh nbs Genwlnceahkvwocqe. Xlzk nguc Wwoyzsrdqjkyufv mwc Dnxxhngddkpjja ojokbsmb wvtlxctajik Sjswwwogsvvtdst qrh Iaoffjfcjjypyxkj. Mouszcqwbuo cwfaop xnrpycf nzbsy nrk psz Rcpjuiv, Bqrtwehpj dz nggxbckbndjy Ptcvpkxhmybx qxueiej ijo hft Quv km drcguc.“