Pressemitteilung Box-ID: 345635

Deutscher Camping-Club e.V. Mandlstraße 28 80802 München, Deutschland http://www.camping-club.de
Logo der Firma Deutscher Camping-Club e.V.
Deutscher Camping-Club e.V.

Camping im Herbst = Camping in der schönsten Jahreszeit

(lifePR) ( München, )
Jetzt lohnt es sich ganz besonders, zum Kurzurlaub vor der Haustüre zu starten - darauf weist der Deutsche Camping-Club e.V., Deutschlands Camping-Fachverband hin: Camping im Goldenen Herbst hat ganz klar Suchtpotenzial für jeden, der es jetzt unbeschwert genießt.

Und zu tun hat man als (Kurz-)Urlauber auch genug: Von Weinfesten bis hin zum Volksfest, vom Ausstellungsbesuch bis zum Klassik-Konzert gibt es - Land auf und Land ab - noch eine Vielzahl von abwechslungsreichen Programmpunkten, die im September zur "Flucht aus dem Alltag" locken. Und der nächste Campingplatz ist in der Regel auch nie weit entfernt davon.

Gerade jetzt kann man bei solchen Ausflügen bequem den Service eines gut geführten Campingplatzes genießen: Alle Einrichtungen sind nach wie vor geöffnet, die Luft ist klarer und das Klima häufig angenehmer als während der heißen Tage des Hochsommers. Und die eventuell kühleren Nächte überbrückt man problemlos mit der Caravan- oder Reisemobil-Heizung.

Und allen, die zur Planung einer derartigen Kurzreise noch Unterstützung brauchen, empfiehlt der DCC den DCC Campingführer Europa 2012. In ihm sind nicht nur die vollständigen Daten von Campingplätzen vermerkt, sondern auch Infos über die Lage und Ausstattung des Platzes und natürlich auch die Entfernung zum nächsten Ort. Der DCC-Campingführer Europa 2012 ist im gut sortierten Buch- und Fachhandel erhältlich.

Deutscher Camping-Club e.V.

Der 1948 gegründete DCC ist Deutschlands Camping-Fachverband. Sitz der Organisation ist München. Weitere Informationen: http://www.camping-club.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten