Pressemitteilung BoxID: 134357 (deutsche golf online GmbH)
  • deutsche golf online GmbH
  • Infanteriestraße 19 / Geb. 4a

Golf.de, Deutschlands größtes online Golfportal, unterstützt die deutsche Ryder Cup-Bewerbung mit persönlichem Einsatz.

(lifePR) (München, ) Um die deutsche Bewerbung um den Ryder Cup 2018 tatkräftig zu unterstützen, geht die Belegschaft der deutschen golf online GmbH neue Wege! Mit einer unterhaltsamen und medienwirksamen Wette, die von den Mitarbeitern vollen persönlichen Einsatz abverlangt, sollen weitere Unterstützer für eine Aktion der deutschen Bewerbergesellschaft gewonnen werden. Daher setzen die Betreiber von Golf.de auf die Initiative ihrer User: Wenn sich bis zum 31. Januar 2010 unter rcdeutschland.de weitere 5.000 sogenannte Bekenner für den Ryder Cup in 2018 in Deutschland finden, lösen die Macher von Golf.de ihre Wettschuld ein. Die Registrierung als Bekenner ist kostenlos.

Sollte es den Usern gelingen, bis Ende Januar 2010 mehr als 5.000 neue Bekenner auf der Webseite rcdeutschland.de zu registrieren, wird die Belegschaft von Golf.de im offiziellen deutschen Bewerberclub zum Arbeitseinsatz erscheinen und verschiedenste Aufgaben erledigen.

Zum Wetteinsatz gehören:
- in Schutzausrüstung Bälle auf der Driving-Range einsammeln
- Ballpyramiden für die Übungsplätze bauen
- Sand in den Übungsbunkern rechen
- am 18. Loch Pitchmarken ausbessern
- die Schläger der Gäste putzen
- Verteilen von kostenloser Rundenverpflegung

Mit der Wette möchte Golf.de die deutsche Bewerbung um die Ausrichtung des Ryder Cup im Jahr 2018 weiter vorantreiben. Gemessen am Medieninteresse zählt der Ryder Cup neben den Olympischen Spielen und der Fußball-Weltmeisterschaft zu den größten Sportveranstaltungen weltweit. Bereits mit von der Partie sind u.a. prominente Bekenner wie Oliver Kahn oder Heiner Brand, der Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Eine große Anzahl an Unterstützern im eigenen Land könnte die deutsche Bewerbung maßgeblich fördern.

Die URL zu der Wette lautet: http://www.golf.de/publish/rcWette.cfm