Samstag, 25. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 62756

Grenzenlose Marketingaktivitäten zum 20-jährigen Jubiläum des Mauerfalls

20 Jahre Fall der Berliner Mauer

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) .
- Internationaler Fotowettbewerb für Journalisten
- Sales- Broschüre für die Reiseindustrie
- Neue Rubrik im Internet
- Anzeigen und Plakate weltweit

Mit weltweiten Aktionen zum 20-jährigen Jubiläum des Mauerfalls im Jahr 2009 präsentiert die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) das Reiseland Deutschland als eine Destination, die Weltgeschichte hautnah erleben lässt: Das wiedervereinigte Deutschland erinnert mit Denkmälern, Ausstellungen und Events an Originalschauplätzen an die ehemalige Teilung und deren Überwindung. Viele der alten Glanzlichter wie Dresdner Frauenkirche oder Berliner Museumsinsel erstrahlen zudem 20 Jahre nach dem Fall der Mauer in neuem Glanz und laden Besucher zum grenzenlosen Reisen in Deutschland ein.

Um das Thema in den ausländischen Medien zu fokussieren, lädt die DZT ausgewählte internationale Bildjournalisten ein, das Reiseland Deutschland unter dem Thema "Der Mauerfall - Deutschland 20 Jahre danach" zu besuchen und anschließend ihre Arbeiten im Rahmen eines Fotowettbewerbs einzureichen. Als Juroren werden der DZT hochkarätige Mitglieder der deutschen Tourismus- und Kunstszene zur Seite stehen. Die Preisverleihung erfolgt im Mai 2009 anlässlich des von der DZT veranstalteten 35. GTM Germany Travel MartTM (GTM) in Rostock.

Präsentationen der besten Bilder in Deutschland und weltweit sind geplant.

Endverbraucher erhalten Informationen zu Ausstellungen, Museen und Aktionen zum Thema Mauerfall in einer neuen Rubrik der DZT-Webseite www.deutschland-tourismus.de. Ein Film der Berlin Tourismus Marketing GmbH stimmt hier emotional auf das Thema ein. Anzeigenmotive im Print-, Online- und Outdoorbereich ergänzen die Maßnahmen. Auch der Online-Newsletter wird ab September eine spezielle Rubrik zum Thema enthalten. Journalisten finden unter www.deutschland-extranet.de die aktuellen Presseinformationen sowie die regelmäßig erscheinenden Travel Tipps mit weiteren Hinweisen.

Auf DZT-Studienreisen erfahren Touristiker und Journalisten zudem die historische Dimension des Reiselandes Deutschland aus erster Hand.

Für Vertreter der Reiseindustrie hat die DZT einen Sales-Guide produziert, der unter verschiedenen Schwerpunkten wie "Auf den Spuren der Einheit" oder "Touren / Ausflüge und Pauschalangebote" alle relevanten Informationen präsentiert. Die Publikation mit dem Titel "Willkommen im Land ohne Grenzen" steht auch im Internet auf der DZT-Webseite zum Download bereit.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Der Herr der Ringe

, Kunst & Kultur, NewsWork AG

Fünf Keulen über 53 Minuten durch die Luft wirbeln —bisher gibt es nur einen Menschen auf der Welt, der das geschafft hat. Der Regensburger Thomas...

Kulturhighlights und Schlosslichtspiele: Karlsruhe stellt umfangreiches Kulturprogramm auf der ITB 2017 vor

, Kunst & Kultur, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Karlsruhe, 2016 als „lebenswerteste Stadt Deutschlands“ ausgezeichnet, lädt auch 2017 mit seinem milden Klima, dem grünen Zentrum sowie seiner...

JENUFA

, Kunst & Kultur, Staatstheater Darmstadt

Am Samstag, 04. März 2017 feiert die Oper JENUFA von Leoš Janáček in der Regie von Dirk Schmeding im Großen Haus des Staatstheaters Darmstadt...

Disclaimer