Pressemitteilung BoxID: 632373 (Deutsches Weininstitut GmbH)

Weinland Deutschland auf IGA 2017

(lifePR) (Mainz, ) Das Deutsche Weininstitut (DWI) wird dieses Jahr die 13 deutschen Weinanbaugebiete auf der Internationalen Gartenausstellung IGA Berlin 2017 präsentieren. Während der Laufzeit der IGA vom 13. April bis 15. Oktober 2017 stellt ein Weinexperte des DWI an 13 Wochenenden samstags und sonntags in 20-minütigen Seminaren die Besonderheiten jeweils eines Anbaugebiets vor und bietet dazu drei regionaltypische Weine zur Verkostung an.

„Wir wollen den Messebesuchern zeigen, dass Deutschland ein Weinland mit einer ungemein großen Weinvielfalt ist, die es zu entdecken lohnt“, erläutert DWI-Geschäftsführerin Monika Reule.

Die Seminare finden auf den Kienbergterrassen am Fuße eines 400 m2 großen Schauweinberges statt, der mit 13 regionaltypischen Rebsorten bepflanzt wurde. Die Anlage und Pflege des Weinbergs erfolgte mit Unterstützung des DWI durch die  Berliner Mosaik – Werkstätten für Behinderte gGmbH (WfB).

Die DWI-Seminare sind kostenlos und finden jeweils um 15.00, 16.00 und 17.00 Uhr statt. Die Teilnehmerzahl pro Seminar ist auf 25 Personen begrenzt, eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich. Bei Interesse werden die Seminare auch durch Gebärdensprache für Gehörlose begleitet. Hierfür ist eine Anmeldung über die WfB (www.mosaik-berlin.de) erforderlich.

Übersicht der Seminartermine zum Weinland Deutschland auf der IGA Berlin 2017:

15./16. April - Ahr
30.April/1.Mai - Baden