Pressemitteilung BoxID: 380703 (Deutsches Weininstitut GmbH)

Hannover hat eine Riesling Lounge

(lifePR) (Mainz, ) Am 16. Januar 2013 wurde auf Initiative des Deutschen Weininstituts (DWI) im Mercure Hotel Hannover City die erste Riesling Lounge Niedersachsens eröffnet. Für sie hat Hoteldirektor Ulrich Heim sein bereits sehr umfangreiches Sortiment an heimischen Weinen um eine Weinkarte mit exklusiven Rieslingen aus vielen deutschen Anbaugebieten ergänzt.

Die Deutsche Weinkönigin Julia Bertram lobte in ihrem Grußwort zur Eröffnungsveranstaltung das große Engagement des Hauses für die heimischen Weine. Den zahlreichen geladenen Gästen und Medienvertetern präsentierte der renommierte Nahewinzer Martin Tesch eine Auswahl seiner Weinkollektion.

Mit der Eröffnung seiner nunmehr fünften Riesling Lounge in einer bedeutenden deutschen Metropole, weitet das DWI sein Konzept weiter aus, Menschen insbesondere außerhalb der Weinregionen auf zeitgemäße Art an die Weine aus deutschen Kellern heranzuführen. "Wir wollen mit unseren Riesling Lounges die Weinfreunde auf den Facettenreichtum unserer Vorzeigerebsorte aufmerksam machen und zum entspannten Genießen in angenehmer Atmosphäre einladen", erläutert DWI-Geschäftsführerin Monika Reule und ergänzt: "Wir freuen uns, nach Berlin, München, Köln und Frankfurt am Main, nun auch in Niedersachsens Landeshauptstadt präsent zu sein."

Für Hoteldirektor Ulrich Heim ist die neue Riesling Lounge eine große Ehre und zugleich Motivation, die Weinkompetenz seines Hauses weiterhin zu akzentuieren. "Wir sind stolz, das Konzept rund um unsere ausgezeichneten Grands Vins Mercure nun auch unter dem Titel Riesling Lounge anbieten zu können. Ein spezielles Angebot ist unsere Vierer-Probe: viermal ein halbes Glas für Unentschlossene oder Experimentierfreudige. Für die Zukunft planen wir zudem Winzerabende in der Riesling Lounge mit interessanten Verkostungen und Hintergrundinformationen", so Heim.

Das Deutsche Weininstitut arbeitet bereits seit vielen Jahren mit der Mercure-Hotelkette zusammen, deren Häuser sich durch ein sehr breites Deutschweinsortiment auf ihren Wein­karten auszeichnen.

Kontakt: Mercure Hotel Hannover City, Willy-Brandt-Allee 3, 30169 Hannover www.mercure.com