Montag, 29. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 545353

Ferienjobs

Unter bestimmten Voraussetzung ohne Sozialabgaben

(lifePR) (Speyer, ) In der Mitteilung vom 6.7. um 14:24 Uhr hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wir bitten Sie diese Pressemitteilung zu vernichten und das Versehen zu entschuldigen.

In den Ferien die freie Zeit für einen Ferienjob nutzen? das möchte mancher Schüler oder Student, um seine Finanzlage aufzubessern.

Vom Verdienst des Ferienjobs sind aber nur dann keine Sozialabgaben fällig, wenn er von Beginn an auf höchstens drei Monate oder 70 Arbeitstage befristet ist. Die Höhe des Verdienstes ist dabei unerheblich.

Die Grenze von drei Monaten oder 70 Arbeitstagen darf allerdings innerhalb eines Kalenderjahres nicht überschritten werden. Werden also mehrere Ferienjobs im Laufe eines Jahres ausgeübt, dürfen sie auch zusammengerechnet diese Grenze nicht überschreiten.

Rat und Hilfe gibt es bei den Mitarbeitern der Service-Zentren, am kostenlosen Bürgertelefon unter 0800 100048013 und bei den Versichertenältesten der Deutschen Rentenversicherung Rheinland.

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland mit Hauptsitz in Düsseldorf zahlt monatlich rund 1,36 Millionen Renten. Mit ihrem Beratungsnetz ist sie in allen Fragen der Altersvorsorge und Rehabilitation regionaler Ansprechpartner in den Regierungsbezirken Köln und Düsseldorf, als Verbindungsstelle zu Spanien, Belgien, Israel, Chile und Uruguay auch bundesweit.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Als Personalfachkauffrau/Personalfachkaufmann auf Managerebene agieren

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Mitarbeiter- und Personalthemen gewinnen immer mehr an Bedeutung in der heutigen Arbeitswelt. So wurde diese Thematik bei den meisten Fachwirten...

Wie Hessens Grundschüler dank „quop“ gezielter gefördert werden

, Bildung & Karriere, hfp Informationssysteme GmbH

„quoppen“ könnte an hessischen Grundschulen bald zum neuen Vokabular gehören. Denn nach einer Pilotphase mit rund 7000 Schülern will das Kultusministerium...

Zwei Veranstaltungen zum bundesweiten Aktionstag zur Förderung von Vielfalt

, Bildung & Karriere, Hochschule Bremen

Mit zwei Aktionen beteiligt sich das Zentrum für Interkulturelles Management & Diversity (ZIM) der Hochschule Bremen zusammen mit dem Mercedes-Benz...

Disclaimer