Pressemitteilung BoxID: 732549 (Deutsche Rentenversicherung Nordbayern)
  • Deutsche Rentenversicherung Nordbayern
  • Wittelsbacherring 11
  • 95444 Bayreuth
  • Sandra Skrzypale

Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern tagt

Würzburgs Zweiter Bürgermeister Dr. Adolf Bauer würdigt feierlich verdiente Mitglieder der Selbstverwaltung

(lifePR) (Bayreuth, ) Die Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern tagt am 13. Dezember 2018 an ihrem Standort in Würzburg in der Friedenstraße 12/14. Die Sitzung des Selbstverwaltungsgremiums unter Leitung des Vorsitzenden Harry Harth beginnt um 11:00 Uhr.

Auf der Tagesordnung steht neben den Berichten des Vorstands und der Geschäftsführung auch die Verabschiedung des Haushalts 2019. Höhepunkte der öffentlichen Sitzung sind die Wahl des stellvertretenden Geschäftsführers am Sitz in Würzburg und die Ehrung zahlreicher langjährig ehrenamtlicher Mitglieder aus Vorstand und Vertreterversammlung durch Dr. Adolf Bauer, Zweiter Bürgermeister der Stadt Würzburg.

Die Vertreterversammlung setzt sich aus 30 ehrenamtlichen Vertretern der Versicherten und Arbeitgebern zusammen und ist das oberste Organ der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern. Sie beschließt u.a. die Satzung, wählt den Vorstand und verabschiedet den Haushaltsplan.

Deutsche Rentenversicherung Nordbayern

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern betreut in den Regierungsbezirken Oberfranken, Mittelfranken und Unterfranken rund 1,6 Millionen Versicherte und zahlt 851.000 Renten monatlich aus. Mit ihren Auskunfts- und Beratungsstellen und eigenen Rehabilitationskliniken bietet sie einen umfangreichen Beratungsservice und hochqualifizierte Rehaleistungen. Sie ist Verbindungsstelle für Brasilien, Portugal, die Republik Moldau, Rumänien und die Türkei.